News » Erstes Schülerteam holt den Bezirspokal U15 im vereinsinternen Duell

16.06.2024 - 11:17 von Jürgen

Bezirkspokal-Finale U15
TTC Weisweil I – TTC Weisweil II 4:0

Eine mehr als überzeugende Saison im Nachwuchsbereich hat mit dem Bezirkspokal-Finale in der Weisweiler Rheinwaldhalle einen beeindruckenden Abschluss gefunden. Ein vereinsinternes Finale war in der langen Bezirks-Historie ein Novum. Das erste Schülerteam ging als Favorit ins Match, Ben Menzer, Paul Jakob, Patrick Lakatos und im Doppel Noah Hirtler traten gegen Benjamin Jakob, Lukas Stöcklin und Ben Welss an. Ben konnte sich im Eröffnungseinzel gegen Lukas durchsetzen, danach folgte ein emotionales und spannendes Einzel der Jakob-Brüder, hier setzte sich mit Paul der Ältere durch. Patrick holte im Duell mit Ben den dritten Einzelpunkt für die Erste. Spielerischer Höhepunkt war dann das Doppel, in dem die beiden Jüngsten Benjamin und Lukas mit 2:1 in Führung lagen, und der erste Punkt für das zweite Schülerteam in Reichweite lag. Ben und Noah kämpften sich aber ins Match zurück, und holten mit einem 12:10 im Entscheidungssatz den Siegpunkt. Ein großes Lob an beide Teams für ein tolles Endspiel in eigener Halle und herzlichen Glückwunsch an unser erstes Schülerteam zum Pokalsieg!