Donnerstag, 28. März 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Niederlagen für die 3 Herrenteams, Schüler weiterhin erfolgreich auf Kurs
News


04.02.2024 - 09:24 von Jürgen


TTC Weisweil I – TV St. Georgen I 5:9 (Landesliga)
TV Denzlingen II – TTC Weisweil II 9:1 (Kreisliga A)
TTC Weisweil III – TV FR St. Georgen V 3:8 (Kreisklasse B)

Drei Niederlagen gab es vergangenes Wochenende für unsere Herrenteams. Die Erste wehrte sich gegen den Gast aus dem Schwarzwald nach Kräften, aber bereits nach den Eingangsdoppeln lag man 0:3 hinten. Im vorderen Paarkreuz überzeugten Engler (2) und Fischer (1) mit drei gut herausgespielten Einzelerfolgen. Jakob in der Mitte und Bergbach hinten sorgten für die weiteren Weisweiler Punkte. Für den TTC spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach und Sven Unterlauf. Auch die Zweite zeigte beim souveränen Tabellenführer eine ordentliche Leistung, war aber in Summe chancenlos. Schneider/Karcher holten im Eröffnungsdoppel mit einem 3:0-Erfolg den Ehrenpunkt. Weisweil spielte in der Besetzung Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Leon Engler. Für die Dritte schlugen Elias Glatt, Jens Fischer, Dieter Ehret und Heiner Engler auf. Glatt (1) und Fischer (2) sorgten mit ihren Einzelsiegen für die Weisweiler Punkte.

TTC Weisweil U15 I – TTC Heitersheim 9:1 (Bezirksliga)
TV Britzingen – TTC Weisweil U15 II 4:6
TTC Weisweil U15 III – TTV Auggen 8:2
TTC Weisweil U15 III – TTC Forchheim 3:7 (Kreisliga B)

Unsere Schüler I behaupteten gegen Heitersheim die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Ben Menzer, Paul Jakob und Noah Hirtler blieben dabei ungeschlagen, Patrick Lakatos steuerte einen weiteren Siegpunkt bei. Die Schüler II bewiesen auch im zweiten Saisonspiel ihre Nervenstärke und bleiben an der Tabellenspitze. Im Markgräflerland überzeugte Youngster Benjamin Jakob mit 3 glatten Einzelsiegen, Vincent Guyot, Lukas Stöcklin und Ben Welss holten jeweils 1 Punkt. Die Schüler III durften gleich zwei Mal antreten. Gegen Auggen sicherten Felix Pfister, Eva Stöcklin, Rico Oberst und Jakob Duske den Heimsieg, wobei Felix, Eva und Rico ungeschlagen blieben. Gegen Forchheim mußten Felix, Rico und Jakob dann die erste Saisonniederlage hinnehmen. Felix holte dabei alle drei Weisweiler Punkte.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Zweite startet mit Niederlage in die Rückrunde, Schüler I mit Punktgewinn in Bad Krozingen
News


28.01.2024 - 19:24 von Jürgen


TTC Forchheim III – TTC Weisweil II 9:5 (Kreisliga A)
Fehlstart für die Zweite in die Rückrunde. Der Ausfall von 2 Stammkräften machte sich vor allem in den Doppeln bemerkbar, lediglich das Einserdoppel M. Karcher/J. Karcher konnte hier punkten. Auch in den Einzeln lief dann zu viel gegen die Gäste. Schneider und auch Bußhardt unterlagen knapp in den Entscheidungssätzen, der angeschlagene Schneider musse sein zweites Einzel sogar kampflos abgeben. So reichten die 4 glatten Einzelerfolge von M. Karcher vorne und J. Karcher in der Mitte nicht zum erhofften Punktgewinn aus. Für den TTC spielten Maximilian Karcher, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Meinrad Bußhardt und die Altmeister Fritz Jakob und Walter Wätzig.

TTC Bad Krozingen – TTC Weisweil U15 I 5:5 (Bezirksliga)
In einem spannenden Match gab unser erstes Schülerteam einen fast schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Nach den beiden gewonnenen Eingangsdoppeln durch Paul Jakob/Patrick Lakatos und Noah Hirtler/Benjamin Jakob und 3 Erfolgen in der ersten Einzelrunde durch Paul, Noah und Benjamin lag man bereits 5:1 vorne. Die Gastgeber kämpften sich aber ins Spiel zurück und sicherten sich durch 3 knappe Siege in den Entscheidungssätzen noch den verdienten Punkt.

Vorschau
Am Wochenende sind alle TTC-Teams im Einsatz. Für die Erste startet eine schwierige Landesliga-Rückrunde, in der weiterhin auf Spitzenspieler Björn Jakob verzichtet werden muss. Gegen Tabellennachbar St. Georgen wird trotzdem ein ausgeglichenes und spannendes Match erwartet, bei dem wir uns über die Unterstützung unserer Fans in der Rheinwaldhalle freuen. Schon am Vormittag wird einiges in der Halle los sein, alle drei Schülerteams gehen zeitgleich an die Tische.
Fr. 2.2. Britzingen-Weisweil U15 II (18:00)
Sa. 3.2. Weisweil I-St. Georgen (18:30)
Denzlingen-Weisweil II (18:00)
Weisweil III-FR St.Georgen (18:30)
Weisweil U15 I-Heitersheim
Weisweil U15 II-Grißheim
Weisweil U15 III-Forchheim (alle 10:00)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Schüler 2 mit Sieg beim Rückrundenstart.
News


21.01.2024 - 19:46 von Jürgen


SV Waldkirch-TTC Weisweil U15 II 4:6 (Kreisliga A)
Nach der Vorrundenmeisterschaft ist das zweite Schülerteam eine Klasse höher gefordert. Nach den Eingangsdoppeln lag man in Waldkrich 0:2 hinten. In den Einzeln konnten dann aber Benjamin Jakob und Vincent Guyot vorne alle 4 Einzel für sich entscheiden. Lukas Stöcklin und Ben Welss sicherten dann hinten mit jeweils einem Einzelerfolg den Auswärtssieg.

2. Ranglistendurchgang Schüler
Am zweiten Ranglistendurchgang in Freiburg nahmen insgesamt 12 Kids aus der TTC Jugend teil. Besonders erfolgreich waren dabei Ben Menzer, Patrick Lakatos und Ben Welss, welche in ihren
Gruppen jeweils den 1. Platz belegen konnten. Auch alle anderen Weisweiler Kinder zeigten tolle Leistungen und konnten viele Spiele siegreich gestalten. Einige unserer Kinder waren bei diesem Turnier bereits so stark eingestuft, dass sie sich mit leistungsähnlichen Kindern aus deutlich älteren Jahrgangsstufen messen durften. Für den TTC gingen noch Paul und Benjamin Jakob, Livia und Noah Hirtler, Nathaly und Julien Diringer, Rico Oberst, Felix Pfister und Jakob Duske an den Start.

Vorschau
Nachdem unsere Schüler schon seit 2 Wochen im Einsatz sind, legen jetzt auch die Herrenteams wieder los. Die Zweite startet mit einem Derby beim Tabellen-Nachbarn Forchheim.
Sa.27.1. Forchheim III-Weisweil II (18:00)
Bad Krozingen-Weisweil U15 I (11:00)
Di.30.01. Weisweil U15 II-Auggen (18:30)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste beendet Vorrunde mit Niederlage in Rauental
News


10.12.2023 - 09:11 von Jürgen


TTC Rauental I – TTC Weisweil I 9:1 (Landesliga)
Die Erste beendet eine schwierige Vorrunde mit einer klaren Niederlage beim Tabellenzweiten. Die Doppel waren umkämpft, Karcher/Schneider konnten eine 2:1-Führung knapp nicht nach Hause bringen, die beiden Eingangsdoppel gingen jeweils 1:3 verloren. In den Einzeln holte Engler vorne mit einem gut herausgespielten 3:1 den Ehrenpunkt, Karcher unterlag knapp im Entscheidungssatz. Durch den langfristigen Ausfall von Spitzenspieler Björn Jakob liegt das Team mit nur 1 Punkt schon abgeschlagen am Tabellenende der Landesliga. Trotzdem wird das Team versuchen, in der Rückrunde wieder konkurrenzfähiger an die Tische zu gehen. In Rauental spielten Mattias Engler, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach, Maximilian Karcher und Heiko Schneider. Der TTC wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und freut sich auch im neuen Jahr auf die Unterstützung seiner Fans.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Drei Niederlagen für die Herrenteams. Schüler 2 mit Aufsiteg, Schüler 3 werden Meister
News


03.12.2023 - 10:27 von Jürgen


TTC Weisweil I – TTF Kappel I 0:9 (Landesliga)
TTC Suggental II – TTC Weisweil II 9:4 (Kreisliga A)
TTC Weisweil III – PTSV Jahn Freiburg V 2:8 (Kreisklasse B)

Bitteres Wochenende für die Herrenteams. Die Erste spielte gegen den Tabellenzweiten gut mit, war in 5 Matches im Entscheidungssatz, ging am Ende aber mit einer Kanterniederlage von den Tischen. In beiden Eingangsdoppeln hatte man Matchbälle, statt der möglichen 2:0-Führung gingen dann aber alle Spiele verloren. Besonders motiviert auf Seiten der Gäste war Spitzenspieler Markus Günther, der einige Jahre für den TTC spielte. Weisweil trat mit Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach und Maximilian Karcher an. Als Tabellenschlusslicht der Landesliga versucht unsere Erste trotz ihrer Personalprobleme nach der Winterpause wieder konkurrenzfähiger zu werden.
Die Zweite musste krankheitsbedingt ohne 3 Stammspieler ins Elztal fahren, und schlug sich vor allem im vorderen Paarkreuz gut. Schneider und Gerhart holten 3 von 4 möglichen Einzelpunkten. Hinten bestätigte Engler seine gute Form, und holte mit einem glatten 3:0 einen weiteren Punkt. Für den TTC spielten Heiko Schneider, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Leon Engler. Die Zweite überwintert auf dem 7. Tabellenplatz.
Und auch die Dritte beendete die Vorrunde mit einer Niederlage. Erneut überzeugten aber unsere Nachwuchsspieler Haag und Engler, die zwei schöne Einzelpunkte gegen die Freiburger Spitzenspieler holten. Yannick Haag, Leon Engler, Walter Wätzig und Michael Stemann beenden die Vorrunde auf einem ordentlichen 6. Tabellenplatz.

TTC Weisweil U15 II – TTC Bahlingen 8:2 (Kreisliga B)
SV Kirchzarten – TTC Weisweil U15 III 4:6 (Kreisliga C)

Mit einem deutlichen Heimsieg hat nun auch das zweite Schülerteam den direkten Aufstieg in die zweithöchste Liga des Bezirks perfekt gemacht. Somit steigen alle drei Mannschaften in der Rückrunde in die nächsthöhere Klasse auf, ein toller Erfolg für unseren Nachwuchs und eine schöne Bestätigung für das Trainerteam um Björn Jakob und Mattias Engler. Im letzten Saisonspiel gegen Bahlingen blieben Noah Hirtler und Felix Pfister in Doppel und Einzel ungeschlagen, Yannick Akkay und Eva Stöcklin steuerten jeweils 1 Einzelerfolg bei. Glückwunsch an die 4 Aufsteiger (Bild). Herausragend die 14:1-Einzelbilanz von Noah im vorderen Paarkreuz.
Ihre großen Kämpferqualitäten bestätigte erneut das dritte Schülerteam. Im Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Teams lag man zu Beginn 0:3 hinten. In den Einzeln sorgten dann Lukas Stöcklin, Benjamin Jakob und Rico Oberst mit jeweils 2 Einzelsiegen für die Wende. Ben Welss musste sich drei mal in den Entscheidungssätzen knapp geschlagen geben. Das bedeutet die Meisterschaft für das Quartett, herzlichen Glückwunsch! Alle 4 gehen mit sehr guten Einzelbilanzen in die Rückrunde, überragend die 14:0-Bilanz von Benjamin im vorderen Paarkreuz.

Vorschau
Mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Rauental beschließt unser Landesligateam die Vorrunde. Weiter geht´s Anfang Februar mit einem Heimspiel gegen Tabellennachbar St. Georgen.
Sa.9.12. Rautental-Weisweil I (18:00)

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Herren-Teams mit Sieg, Unentschieden und Niederlage. Schüler weiter top. Erfolge für die Jakob-Brüder in Wehr.
News


26.11.2023 - 17:24 von Jürgen


TTC Mühlhausen II - TTC Weisweil I 9:1 (Landesliga)
TTC Weisweil II – TTC Emmendingen I 9:3 (Kreisliga A)
Borussia Grißheim IV – TTC Weisweil III 7:7 (Kreisklasse B)

Sieg, Unentschieden und Niederlage für unsere Herren-Teams am vergangenen Wochenende. Für die Erste war beim Tabellenführer am Bodensee wenig zu holen. Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Roland Bergbach, Maximilian Karcher und Meinrad Bußhardt holten einige schöne Satzgewinne, vorne spielten Engler und Fischer gegen Ex-Zweitligaspieler Winker gut mit. Es blieb aber beim Ehrenpunkt durch Schanzlin.
Die Zweite schlug Tabellennachbar Emmendingen mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung.
M. Karcher, Schneider und J. Karcher blieben in Doppel und Einzel ungeschlagen, Stroda holte einen weiteren Einzelpunkt. Basis für den wichtigen Heimsieg waren aber die drei gewonnenen Eingangsdoppel in den Besetzungen Maximilian Karcher/Michael Stroda, Heiko Schneider/Jürgen Karcher und Florian Gerhart/Meinrad Bußhardt.
Und auch die Dritte bleibt in der Erfolgsspur. In Grißheim war Leon Engler Spieler des Tages mit drei Einzelsiegen und dem gewonnenen Doppel mit Yannick Haag. Die weiteren Weisweiler Zähler sicherten Kapitän Sven Unterlauf mit 2 Einzel-Siegen und Yannick Haag. Für Michael Stemann war es der Premiereneinsatz für den TTC.

TTC Bad Krozingen II – TTC Weisweil U15 II 0:10 (Kreisklasse B)
Im wichtigen Auswärtsspiel bei den punktgleichen Bad Krozingern war unsere zweite Schülermannschaft bestens eingestellt, und holte einen ungefährdeten Kantersieg. Noah Hirtler, Yannick Akkay, Felix Pfister und Eva Stöcklin gaben im gesamten Match nur einen einzigen Satz ab.

Südbadische Schüler-Meisterschaften
Mit Paul Jakob und Benjamin Jakob konnten sich erstmals seit Jahren gleich 2 Weisweiler Schüler für die südbadischen Titelkämpfe in Wehr qualifizieren. Im U11-Wettbewerb erreichte Benjamin in einer schweren Gruppe mit 1:2 Siegen den 3. Gruppenplatz. Im Doppel mit seinem Ehrenkirchener Partner ging es für Benjamin bis ins Halbfinale, am Ende erreichte er einen tollen 3. Platz.
Paul marschierte ohne Satzverlust ins Viertelfinale, dort folgte ein 3:1 Sieg gegen einen Rastatter Alterskollegen. Höhepunkt dann sicher das überragende 3:2 im Halbfinale gegen den top gesetzten Li aus Höchberg. Der zweite Platz im Einzel und dann auch noch der 3. Platz im Doppel mit seinem Partner von 1844 Freiburg rundeten die Top-Leistung von Paul ab, der sich somit für die Baden-Württembergischen Titelkämpfe im Januar in Korntal qualifizieren konnte.

Vorschau
Weiterhin ohne Spitzenspieler Jakob empfängt unser Landesligateam den starken Aufsteiger aus der Ortenau zum Derby. Kappel spielt eine gute Saison und hat sich im oberen Tabellendrittel etabliert. Zum ersten Aufeinandertreffen dieser Teams freuen uns über die Unterstützung unserer Fans. Start ist bereits um 17:00 Uhr.
Fr.01.12. Suggental-Weisweil II (20:00).
Sa.02.12. Kirchzarten-Weisweil U15 III (13:00)
Weisweil I-Kappel (17:00)
Weisweil III-PTSV Jahn Freiburg (17:00)


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (57): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.01689 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009