Sonntag, 28. April 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Spiele vom Wochenende, wichtiger Sieg der Zweiten in der Bezirksliga
News


26.02.2012 - 19:53 von Jürgen


TTC Weisweil II – SB Sonnland Freiburg 9:4 (Bezirksliga) 25.02.2012 lachend lachend
Befreiungsschlag für den TTC Weisweil II
Mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga steckt der TTC Weisweil II. Am vierten Spieltag der Rückrunde gastierte der Tabellennachbar vom SB Sonnland Freiburg in der Rheinwaldhalle; beide Mannschaften brauchten unbedingt einen Sieg um nicht einen Abstiegsplatz zu belegen.
Die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel früh; von den ersten sechs Partien wurden drei erst im Entscheidungssatz entschieden. Die besseren Nerven zeigte hier eindeutig der TTC Weisweil, denn sowohl das Doppel Michael Stroda / Max Karcher (gegen Bender / Rentmeister), als auch Manuel Weis (gegen Sven Stachel) und Thomas Russ (gegen Thomas Rentmeister) gewannen ihre Begegnungen jeweils hauchdünn zum Zwischenstand von 5:1. Als später auch Max Karcher (gegen Christoph Junge) einen weiteren Fünfsatz-Krimi für sich entscheiden konnte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nach drei Stunden Spielzeit war es schließlich Michael Klipfel vorbehalten mit einem 3:1-Erfolg gegen Thomas Rentmeister den 9:4-Sieg für den TTC Weisweil II perfekt zu machen.
Am kommenden Samstag kommt der TTC Bad Krozingen nach Weisweil; mit einem Heimsieg könnte ein entscheidender Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Für den TTC Weisweil II punkteten: Mattias Engler (2), Thomas Russ (2), Manuel Weis (1), Michael Klipfel (1), Max Karcher (1) und die Doppel Engler/Weis sowie Stroda/Karcher.

TTC Weisweil III – TTC Nimburg III 9:0 (Kreisklasse B) 25.02.2012
Gegen den Tabellenletzten brauchte die Dritte lediglich eine gute Stunde, um den Gast mit der Höchststrafe auf den Heimweg zu schicken. M.Servay, H.Schneider, J.Karcher, T.Rietsch, F.Gerhart und P.Karcher gaben in der einseitigen Partie lediglich 4 Sätze ab.
TTC Weisweil IV – TTC Elzach I 1:9 (Kreisklasse B) 23.02.2012
TTC Weisweil V – TTSV Kenzingen IV 0:8 (Kreiskl.D) 23.02.2012
TTC Heimbach – TTC Weisweil 6:0 (Schüler) 25.02.2012
Eine deftige Niederlage gab es für die Vierte, die gegen Elzach mit M.Busshardt, W.Wätzig, T.Wald,
T.Winkler, R.Urban und F. Jakob keine Chance hatte. Lediglich Ersatzmann Fritz Jakob konnte einen schönen Einzelsieg erringen.
Die Fünfte mußte trotz Bestbesetzung mit M.Meier, G.Bärmann, A.Kempf und S.Unterlauf gegen den Tabelleführer aus Kenzingen die Höchststrafe akzeptieren.
Und auch unsere Jüngsten mußten nach einer beeindruckenden Siegesserie beim Tabellenführer aus Heimbach Lehrgeld bezahlen. Für Weisweil spielten A.Hubert, J.Kromer, E.Kromer und L.Engler
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Tischtennis-Bezirksliga: Befreiungsschlag für den TTC Weisweil II
News


26.02.2012 - 17:44 von Marco


Mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga steckt der TTC Weisweil II. Am vierten Spieltag der Rückrunde gastierte der Tabellennachbar vom SB Sonnland Freiburg in der Rheinwaldhalle; beide Mannschaften brauchten unbedingt einen Sieg um nicht einen Abstiegsplatz zu belegen.

Die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel früh; von den ersten sechs Partien wurden drei erst im Entscheidungssatz entschieden.

Die besseren Nerven zeigte hier eindeutig der TTC Weisweil, denn sowohl das Doppel Michael Stroda / Max Karcher (gegen Bender / Rentmeister), als auch Manuel Weis (gegen Sven Stachel) und Thomas Russ (gegen Thomas Rentmeister) gewannen ihre Begegnungen jeweils hauchdünn zum Zwischenstand von 5:1. Als später auch Max Karcher (gegen Christoph Junge) einen weiteren Fünfsatz-Krimi für sich entscheiden konnte, war der Widerstand der Gäste gebrochen.

Nach drei Stunden Spielzeit war es schließlich Michael Klipfel vorbehalten mit einem 3:1-Erfolg gegen Thomas Rentmeister den 9:4-Sieg für den TTC Weisweil II perfekt zu machen.

Am kommenden Samstag kommt der TTC Bad Krozingen nach Weisweil; mit einem Heimsieg könnte ein entscheidender Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

Für den TTC Weisweil II punkteten: Mattias Engler (2), Thomas Russ (2), Manuel Weis (1), Michael Klipfel (1), Max Karcher (1) und die Doppel Engler/Weis sowie Stroda/Karcher.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » B-Klasse: TTC Weisweil III verteilt erneut Höchststrafe
News


26.02.2012 - 17:20 von Marco


Gut in Form zeigt sich derzeit die dritte Mannschaft des TTC Weisweil in der B-Klasse. Nach dem guten Rückrundenauftakt mit dem Unentschieden beim Tabellenführer aus Kenzingen verteilte das Team letzte Woche im Heimspiel gegen den TTC Endingen III die "Höchststrafe" von 9:0.

Gegen den Tabellenletzten vom TTC Nimburg III folgte nun ein weiterer Erfolg; das Spiel gegen chancenlose Gäste konnte erneut mit dem bestmöglichen Ergebnis von 9:0 beendet werden.
Mehr Gegenwehr erwartet die Mannschaft beim kommenden Auswärtsspiel in Suggental am Samstag 3. März; mit einem Sieg soll der dritte Platz verteidigt werden.

Für den TTC Weisweil III spielen Marco Servay, Heiko Schneider (MF), Jürgen Karcher, Thomas Rietsch, Florian Gerhart und Philip Karcher.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erneuter Sieg der Schüler, Vierte mit Niederlage, Vorschau kommendes Wochenende
News


29.01.2012 - 22:29 von Jürgen


TTC Weisweil IV – TTC Köndringen III 2:9 (Kreiskl.B) 26.01.2012
Gegen klar favorisierte Köndringer zog sich die Vierte gut aus der Affaire. Timo Winkler zeigt eine gute Leistung und gewann sein Einzel und auch das Doppel gemeinsam mit Thomas Wald. Das Team leidet noch immer unter dem langfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Markus Stöcklin. Weisweil spielte mit Meinrad Busshardt, Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler, Reinhold Urban und Sven Unterlauf.

TTSV Kenzingen – TTC Weisweil 1:6 (Schüler) 27.01.2012 lachend
Unsere Jüngsten bleiben in der Erfolgsspur. Auch in Kenzingen gelang ein überzugender Sieg. Erneut konnten beide Doppel gewonnen werden, Till Stöcklin konnte bei seinem ersten Punktspieleinsatz gleich mit einem Einzelsieg überzeugen. Weisweil spielte mit Andreas Hubert, Justine Häuptle, Elia Kromer und Till Stöcklin.

Vorschau
Am Sonntag empfängt die Erste in der Rheinwaldhalle als Favorit die Eichsler Reserve. Das Spiel findet zeitgleich mit dem Miniturnier statt. Fans und Zuschauer sind bei Bewirtung herzlich willkommen !
Sa., 4.2. TTC Weisweil I – TTC Lörrach
So., 5.2. TTC Weisweil I – SV Eichsel II (jew. Landesliga)
Fr., 3.2.: TTC Suggental I – TTC Weisweil II
Sa., 4.2.: TTC Weisweil II – Freie Turner Freiburg (jew. Bezirksliga)
Sa., 4.2.: TTC Weisweil III – TTC Endingen III (KK B)
Fr., 3.2.: TTC Forchheim III – TTC Weisweil V (KK D)

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Dritte mit Krimi beim Tabellenführer, Unentschieden in Kenzingen
News


28.01.2012 - 18:19 von Jürgen


TTSV Kenzingen III – TTC Weisweil III 8:8 (Kreiskl. B) 27.01.2012
Das Spitzenspiel des Tabellenzweiten beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten aus Kenzingen hielt, was es im Vorfeld versprach, ein Krimi auf höchstem spielerischem Niveau.
Die Üsenberger legten los wie die Feuerwehr, holten alle 3 Eingangsdoppel, und beim Zwischenstand von 0:4 und zwei weiteren Einzeln mit hohen Rückständen drohte ein Debakel. Aber das Team um Kapitän Schneider kämpfte sich mit toller Moral ins Spiel zurück. Thomas Rietsch holte zweit tolle Einzelpunkte im mittleren Paarkreuz, alle Spieler konnten 1 Einzel gewinnen. Dramatischer Höhepunkt dann das Schlußdoppel, in dem Schneider/J.Karcher ihr bestes Tischtennis zeigten, und das Kenzinger Spitzendoppel 3:1 niederrangen. Ein tolles Match und die beste Saisonleistung der Dritten, die nun als Saisonziel den zweiten Tabellenplatz fest im Auge hat. Weisweil spielte mit Marco Servay, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Thomas Rietsch, Florian Gerhart und Philip Karcher.
glücklich glücklich
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Fünfte mit erstem Punktgewinn, auch Schüler wieder erfolgreich, Vierte mit Niederlage
News


21.01.2012 - 15:19 von Jürgen


SV Waldkirch III – TTC Weisweil IV 9:0 (Kreisklasse B) 17.01.2012 unglücklich
Beim Tabellenführer in Waldkirch gab es für die erneut ersatzgeschwächte Vierte nichts zu holen.
Winkler/Wald schnupperten im Eröffnungsdoppel im fünften Satz am Sieg, danach setzte sich die spielerische Überlegenheit des Aufstiegsfavoriten klar durch. Weisweil spielte mit Meinrad Bußhardt, Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler, Reinhold Urban und Fritz Jakob.

TTC Weisweil V – TTC Bleichheim III 7:7 (Kreisklasse D) 19.01.2012 glücklich
Die Fünfte konnte gegen Bleichheim endlich den ersten lang ersehnten Punkt in dieser Saison holen.
Erneut ohne die beiden nominellen Spitzenspieler hätte für das Team um Kapitän Unterlauf auch der Sieg drin sein müssen, einige Spiele gingen im Entscheidungssatz knapp verloren. Kempf und Jakob holten jeweils 2 Einzelsiege, Unterlauf und Berns jeweils einen Einzelerfolg. Das Doppel Jakob/Berns holte schließlich den wichtigen 7 Zähler zum Unentschieden. Weisweil trat an mit Fritz Jakob, Andres Kempf, Sven Unterlauf und Martin Berns.

TTC Forchheim – TTC Weisweil 5:5 (Schüler) 20.01.2012 glücklich
Nach erfolgreicher Vorrunde starteten unsere Schüler auch in die Rückrunde mit einem toll herausgespielten Punktgewinn beim Nachbarn in Forchheim. Justine Häuptle, Andreas Hubert und Jonas Bogert holten 3 schöne Einzelsiege. Die eigentliche Stärke des Teams sind aber inzwischen die Doppel, sowohl Jared Kromer/Andreas Hubert wie auch Justine Häuptle/Jonas Bogner konnten gewinnen. Unsere Jüngsten entwickeln sich weiter positiv.

Vorschau
Do.26.1.: TTC Weisweil IV – TTC Köndringen III (KKB)
Fr.27.1.: TTSV Kenzingen III – TTC Weisweil III (KK B)
Fr.27.1.: TTSV Kenzingen – TTC Weisweil (Schüler)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (58): < zurück 55 56 (57) 58 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30  
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.06510 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009