Samstag, 20. April 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Manuel Weis ist südbadischer Einzelmeister Herren B!!!
News


17.06.2013 - 22:24 von Björn


Am vergangenen Samstag, 15. Juni fanden in Müllheim die südbadischen Einzelmeisterschaften der Herren statt. Aufgrund eines souveränen Siegs bei der Bezirksendrangliste im Herren B-Wettbewerb einige Wochen zuvor in Ebringen hatte sich TTC-Spieler Manuel Weis für diese Meisterschaft qualifiziert.

In seinem ersten südbadischen Ranglistenturnier überhaupt, musste sich Manuel in insgesamt elf Spielen mit erfahrenen Landesliga- und Bezirksligaspielern messen. Dabei verlief der Start überhaupt nicht nach Plan. Gleich im ersten Spiel musste Manuel eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen. Was danach allerdings folgte, war in dieser Form nicht zu erwarten. Mit drei klaren 3:0 Siegen wurde die Auftaktniederlage schnell kompensiert, ehe Manuel im nächsten Match gegen einen Landesligaspieler vom Bezirk Bodensee einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg umwandelte. Damit war gleichzeitig auch der Einzug in die Finalrunde gesichert. Und in dieser sollte der Siegeszug seine Fortsetzung nehmen. Zwei abermals klare Siege verschafften Manuel ein echtes Spitzenspiel gegen den bis dato noch ungeschlagenen Turnierfavoriten Andreas Laible vom TTC Fessenbach. Mit einem Fünfsatzsieg in diesem Spiel stellte Manuel die Weichen auf Turniersieg. Und tatsächlich - in den abschließenden drei Spielen machte Manuel Weis durch souveräne Siege den größten Erfolg in seiner noch jungen Tischtenniskarriere perfekt!

Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, dass Manuel vor vier Jahren erst im recht späten Alter von 15 Jahren mit dem Tischtennis spielen begonnen hat!

Wenngleich es auch „nur“ ein südbadischer Meisterschaftstitel im B-Wettbewerb war, so war dies der erste Einzelsieg eines TTClers auf südbadischer Ebene. Im Namen des TTC gratulieren wir Manuel zu diesem Erfolg und wünschen Ihm, dass seine tolle Entwicklung sowie sein großer Trainingseifer auch in den nächsten Jahren unverändert anhalten!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Zweite steigt in die A-Klasse ab, keine Chance gegen starke Forchheimer
News


28.04.2013 - 10:07 von Jürgen


TTC Weisweil II – TTC Forchheim I 2:9 (Relegation Bezirksklasse) heulend heulend
Schade, es hat für die Zweite nicht zum erhofften Klassenerhalt in der Bezirksklasse gereicht. Nachdem man vor der Saison als fast sicherer Absteiger galt, lieferte das Team um Kapitän Servay eine ordentliche Saison, zum rettenden 7. Platz fehlte am Ende nur 1 Punkt. Im Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisklasse A rechnete man sich einiges aus, blieb aber letztlich chancenlos. Die alten Rivalen um den Ex-Weisweiler Schieble waren hochmotiviert und spielerisch an diesem Tag das bessere Team. Bereits nach den Doppeln, in denen Weisweil kein einziger Satzgewinn gelang, waren die Fronten geklärt. Durch den Einsatz eines ehemaligen Regionalligaspielers waren dann zwei Einzelpunkte von vornherein an Forchheim vergeben, und das Spiel praktisch entschieden. Nachdem Russ und M.Karcher ihre Einzel hauchdünn im Entscheidungssatz abgeben mußten, drohte zeitweise sogar die Höchststrafe. Im hinteren Paarkreuz zeigten Stoda und J.Karcher dann aber Moral, und holten die beiden Weisweiler Ehrenpunkte. Forchheim spielt somit in der kommenden Saison in der Bezirksklasse, unsere Zweite wird in der Kreisklasse A wieder angreifen. Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung in der Ebringer Sporthalle. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Maximilian Karcher, Marco Servay, Michael Stroda, Jürgen Karcher und im Doppel mit Michael Klipfel.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Relegationsspiel der Zweiten in Ebringen, Spielbeginn um 18:00 Uhr !!
News


27.04.2013 - 11:32 von Jürgen


Liebe TT-Kollegen,

das alles entscheidende Match der Zweiten um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse steigt am
Samstag, 27.4.13 ab 18:00 Uhr in der Sporthalle in Ebringen.
Wir freuen uns über eure Unterstützung. zwinkern
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Dramtik pur. Zweite muß in die Relegation ! Showdown kommenden Samstag in Ebringen.
News


21.04.2013 - 11:45 von Jürgen


TTC Weisweil II – TTC Waldkirch II 8:8 (Bezirksklasse)
In einem hochdramatischen Saisonfinale verpasste die Zweite die direkte Chance, den rettenden 7. Tabellenplatz zu erreichen, dazu wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Waldkirch notwendig gewesen. Weisweil begann stark, nach Doppelsiegen von Russ/Klipfel und Servay/Stroda sowie tollen Auftritten von Russ und M.Karcher lag man 4:2 in Führung. Dann folgte aber die stärkste Phase der Gäste, die sage und schreibe 6 Einzel in Folge gewinnen konnten. Tragisch war vor allem die Niederlage von Schneider im vorderen Paarkrezuz nach 2:0-Führung. Somit hatte Waldkirch den rettenden 8 Punkt schon sicher. Weisweil zeigte Moral. 4 Siege in Folge von Servay, Stroda, Klipfel und Schneider/M.Marcher im Schlussdoppel führten zumindest zur Ergebniskosmetik und dem verdienten Unentschieden. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Maximilian Karcher, Marco Servay, Michael Stroda und Michael Klipfel,
Am kommenden Samstag hat das Team um Kapitän Servay nun die zweite Chance im Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisklasse A. Dies wir aller Voraussicht nach der alte Rivale aus Forchheim sein. Ein echter Klassiker, der viel Brisanz und Spannung verspricht. Forchheim muß allerdings vorab noch ein Spiel gegen die Reserve des AV Frbg. St-Georgen gewinnen. Die Begegnung findet wie alle Relegationsspiele in Ebringen statt. Das Team freut sich über die Unterstützung und Begleitung von Fans.

TTC Weisweil IV – TTC Köndringen IV 9:3 (Kreisklasse C)
TTC Weisweil – TV Denzingen 2:6 (Schüler)
Einen schönen Erfolg erzielte die Vierte in der Besetzung Walter Wätzig, Markus Meier, Thomas Wald, Fritz Jakob, Gerhard Bärmann und Kapitän Sven Unterlauf im letzten Saisonspiel. Bereits nach den 3 gewonnenen Eingangsdoppeln war die Partie praktisch entschieden. Wald, Jakob, Bärmann und Unterlauf blieben in Doppel und Einzel ungeschlagen. Die Vierte beendet die Saison somit auf einem ordentlichen 6. Tabellenplatz der Kreisklasse C.
Unser Nachwuchs mit Justine Häuptle, Jonas Bogna, Elia Kromer und Leon Engler zeigte gegen den Tabellendritten eine ordentliche Leistung zum Saisonabschluss. J. Häuptle konnte ein Einzel und auch das gemeinsame Doppel mit J.Bogna gewinnen.

Vorschau
Sa.27.4.: TTC Weisweil – TTC Forchheim/AV FR St.-Georgen
Relegationsspiel in Ebringen. Die Startzeit wird noch bekannt gegeben auf unserer website www.ttcweisweil.de

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Zweite im Abstiegskampf mit Sieg und Niederlage. Jetzt gehts gegen Waldkirch !
News


14.04.2013 - 08:11 von Jürgen


TTC Weisweil II – ESV Freiburg I 9:3
TTC Weisweil II – TTC Bad Krozingen I 3:9 (Bezriksklasse)
Die Zweite konnte bei der Mission Nichtabstieg einen wichtigen Sieg gegen den Absteiger aus Freiburg holen. Nachem alle 3 Doppel gewonnen wurden, standen die Zeichen früh auf Sieg. Schneider, Servay und J.Karcher gewannen auch ihre Einzel und blieben ungeschlagen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bad Krozingen ließ man es ruhiger angehen und kassierte die erwartete Niederlage. Schneider präsentierte sich einmal mehr in Topform, gewann mit M.Karcher sein Doppel und siegte auch gegen den Krozinger Spitzenspieler. Den dritten Punkt holte Stroda. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Maximilian Karcher, Marco Servay, Michael Stroda, Jürgen Karcher und Michael Klipfel.. Am Samstag kommt es zum entscheidenden Finale gegen Waldkirch. Der Sieger bleibt in der Bezirksklasse, der Verlierer muss eine Woche darauf in die Relegation gegen den Zweiten der Kreisklasse A.

TTC Endingen III – TTC Weisweil IV 9:1 (Kreisklasse C)
TTC Weisweil – TTC Wyhl 1:6 (Schüler)
Die Vierte holte beim Tabellenführer aus Endingen in der Besetzung Timo Winkler, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Andreas Schaber die erwartete Niederlage ab. Kapitän Unterlauf blieb es vorbehalten, den Ehrenpunkt zu gewinnen. Unsere Jüngsten waren in Unterzahl im Derby chancenlos. Jonas Bogna konnte im Einzel einen schönen Erfolg erzielen. Elia Kromer und Fabian Jenne ergänzten das Team.

Vorschau
Sa, 20.4. TTC Weisweil II – SV Waldkirch II
Do. 18.4. TTC Weisweil IV – TTC Köndringen III

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Hohe Niederlagen zum Saisonschluß für die Erste und die Dritte
News


07.04.2013 - 10:17 von Jürgen


TTC Weisweil I – FT 1844 Freiburg III 1:9 (Landesliga Südbaden)
Gegen die Reserve des erfolgreichsten Tischtennisvereins im Bezirk war die Erste zum Saisonausklag chancenlos. Durch das Fehlen der beiden erfolgreichsten Rückrundenspieler Jakob und Schanzlin war man auch personell nicht in Bestform. Entscheidend war die deutliche Freiburger Überlegenheit in den Doppeln, wo man den Gastgebern nur einen einzigen Satzgewinn gönnte. Die Einzel verliefen dann recht ausgeglichen. Engler, Fischer, Weis und Ersatzmann Karcher unterlagen nur hauchdünn im Entscheidungssatz. In den entscheidenden Spielsituationen zeigten die Gäste, die noch um den Aufstieg kämpfen, einfach mehr Biss. Leopold holte den Weisweiler Ehrenpunkt. Die Erste belegt somit zum Saisonende einen ordentlichen 6. Tabellenplatz in der Landesliga Südbaden. Weisweil trat an mit Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Heiko Schneider und Jürgen Karcher.

TTC Weisweil III – TTC Forchheim II 2:9 (Kreisklasse B)
Auch die Dritte mußte im finalen Saisonspiel mit doppeltem Ersatz antreten, und kassierte im Derby eine deutliche Niederlage gegen die Forchheimer Reserve. Die Doppel gingen unglücklich verloren, hier wäre mehr drin gewesen. Gerhart und Stöcklin holten dann in den Einzeln die Weisweiler Ehrenpunkte. Die Dritte muss nach einer durchwachsenen Saison wohl den Gang in die Kreisklasse C antreten. Gegen Forchheim traten Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin, Reinhold Urban, Timo Winkler und Sven Unterlauf an.

Vorschau
Für die Zweite geht die Saison in der Bezirksklasse jetzt in die entscheidende Phase. Innerhalb von 10 Tagen finden 3 Heimspiele statt. Aus eigener Kraft kann der Klassenerhalt noch geschafft werden, wenn 2 dieser Matches gewonnen werden. Am Dienstag ist gegen den Tabellenletzten ESV Freiburg ein Sieg fest eigeplant, die entscheidende Partie dürfte dann gegen Waldkirch am 20.4. anstehen.
Di.9.4. TTC Weisweil II – ESV Freiburg I
Di.9.4. TTC Weisweil – TTC Wyhl (Schüler)
Fr.10.4. TTC Endingen III – TTC Weisweil IV
Sa.13.4. TTC Weisweil II – TTC Bad Krozingen I

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (58): < zurück 47 48 (49) 50 51 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30  
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.01814 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009