Freitag, 29. März 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Tischtennis Minimeisterschaften stößt bei Jungs und Mädchen auf große Resonanz!
News


27.01.2014 - 21:09 von Björn


Am Sonntag, 27. Januar fanden in der Rheinwaldhalle die diesjährigen Tischtennis-Minimeisterschaften statt. Insgesamt 14 Jungs und Mädchen ermittelten in insgesamt drei verschiedenen Altersklassen die Sieger. Teilnahmevoraussetzung bei dem Miniturnier ist, dass die Kinder bisher noch nicht aktiv in einer Tischtennismannschaft gemeldet sind und noch nicht am aktiven Spielbetrieb teilgenommen haben.

Bei den Mädchen erzielte in der Jahrgangsstufe 01/02 Elaine Marko den ersten Platz. In der Jahrgangsstufe 03/04 war Shania Schanzlin siegreich.
Bei den Jungs war Nils Kress in der Jahrgangsstufe 01/02 nicht zu schlagen. Die Jahrgangsstufe 03/04 der Jungen war mit insgesamt 7 Teilnehmern die mit Abstand am Besten besetzte Gruppe. Hier war Jonah Rietsch am Ende der strahlende Sieger.
Bei den Jungs der Jahrgänge 05/06 war Elias Glatt eine Klasse für sich.

Noch viel wichtiger als die Platzierungen war die Tatsache, dass alle Jungs und Mädchen mit großer Begeisterung und Freude am Turnier teilgenommen haben. Die erfreulich große Teilnehmerzahl hat zudem gezeigt, wie viele Kinder Interesse am Tischtennissport haben. Nach Abschluss des Turniers wurden alle teilnehmenden Kinder mit Urkunden und tolle Sachpreise belohnt, welche von der Sparkasse sowie der Volksbank gespendet wurden.

Alle Kinder, welche Lust am Tischtennis haben, lädt der TTC Weisweil zum Anfängertraining ein. Dieses findet jeweils dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr statt.

zu den Bildern
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Trotz Niederlagen starke Leistungen der Ersten und Zweiten, Dritte mit Sieg im internen Duell, Vierte holt Punkt gegen Suggental
News


26.01.2014 - 22:33 von Jürgen


TTC Auggen I – TTC Weisweil I 9:6 (Landesliga Südbaden)
Beim ungeschlagenen Tabellenführer verpasste unsere Erste vor großer Zuschauerkulisse nur ganz knapp eine Überraschung. Schanzlin/Stroda holten einen toll herausgespielten Doppelsieg, danach zeigte Spitzenspieler Jakob große Form. Erst konnte er Kern bezwingen, danach reichte gegen den ungeschlagenen Spitzenmann Hudec eine 2:0-Führung leider nicht zur Sensation. In der Mitte überzeugte Leopold mit 2 Einzelerfolgen, Weis und Schanzlin konnten jeweils 1 Spiel gewinnen. Am Ende stand eine ganz knappe Niederlage, die aber Mut macht für die weiteren Aufgaben in der Landesliga. Unser Team behauptete einen guten 4. Tabellenplatz. Die Erste trat in Bestbesetzung mit Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christan Schanzlin und Michael Stroda an.

TTC Weisweil II – TTC Reute I 6:9 (Kreisklasse A)
Nach fast identischem Spielverlauf wie bei der Ersten mußte sich auch die Zweite Mannschaft nach großem Kampf dem Tabellendritten geschlagen geben. Hier war das Match noch enger, und zumindest ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Diesmal klappten die Doppel hervorragend, Schneider/J.Karcher und Russ/Kliupfel brachten Weisweil gleich in Front. Schneider, Servay, J.Karcher und Klipfel konnten dann jeweils 1 Einzelsieg holen. Allerdings war vor allem das vordere Paarkreuz vom Pech verfolgt, hier punktet der Gast gleich 4 mal. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Maximilian Karcher, Heiko Schneider, Marco Servay, Jürgen Karcher und Michael Klipfel.

TTC Weisweil III – TTC Weisweil IV 9:1
TTC Weisweil IV – TTC Suggental IV 8:8 (jew.Kreisklasse C)
Im vereinsinternen Duell holte die Dritte Mannschaft den erwarteten Sieg. Aber auch die Vierte kämpfte bravourös und erreichte mehrere knappe und umkämpfte Spiele. Den verdienten Ehrenpunkt sicherte schließlich M.Meier. Die Dritte trat an mit Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Bernhard Schwan, für die Vierte kämpften Walter Wätzig, Thomas Wald, Markus Meier, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Andreas Hubert.
Das Sextett der Vierten holte 2 Tage zuvor ein schönes Unentschieden gegen die Reserve des TTC Suggental. In großer Form präsentiere sich Altmeister Wätzig mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit F.Jakob. Ganz stark auch das hintere Paarkreuz, wo Bärmann und Unterlauf alle 4 Einzel gewinnen konnten. Den 8 Punkt erkämpfte F.Jakob, der für Hubert spielte.

Vorschau
Am Samstag empfängt unser Landesligateam die Gäste aus Schopfheim/Fahrnau zum Heimspiel-Auftakt der Rückrunde. Gäste und Fans sind bei Bewirtung herzlich willkommen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Rheinwaldhalle
Sa,1.2. TTC Weisweil I-TTC Schopfheim/Fahrnau (Landesliga)
SV Ottoschwanden I-TTC Weisweil II (Kreiskl.A)
TTC Weisweil III-TTC Bahlingen II (Kreiskl.C)
Fr.31.1. TTC Endingen IV-TTC Weisweil IV (Kreiskl.C)
Di.4.2. TTC Weisweil-TTC Wyhl (U18)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erneuter Krimi der Zweiten, Vierte siegt zum Rückrundenstart, Dritte unterliegt Herbstmeister
News


18.01.2014 - 17:51 von Jürgen


TTC Nimburg I – TTC Weisweil II 8:8 (Kreisklasse A) bäh
In der sehr ausgeglichenen Kreisklasse A liefert unsere Zweite einen Krimi nach dem anderen ab. Beim Tabellennachbarn Nimburg funktionierten die Eröffnungsdoppel erstmals überhaupt nicht, man lag schnell und unerwartet 0:3 hinten. In den Einzeln zeigte das Team dann aber durchweg gute Leistungen. Russ und J.Karcher holten jeweils 2 Einzelerfolge, M.Karcher, Schneider und Klipfel steuerten einen Sieg bei. So ging es zum wiederholten Male in ein nervenaufreibendes Schlußdoppel. Hier sah es nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Satzrückstand und einem 3:7 im dritten Satz nach einer unglücklichen Niederlage aus. Aber unsere Routiniers Schneider/J.Karcher kämpften sich ins Match zurück, und holten in einem klasse Entscheidungssatz das verdiente Unentschieden. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Maximilian Karcher, Heiko Schneider, Marco Servay, Jürgen Karcher und Michael Klipfel.

TTSV Kenzingen IV – TTC Weisweil III 9:5 (Kreisklasse C) unglücklich
Beim Herbstmeister aus der Üsenbergstadt zeigte die Dritte eine ordentliche Leistung und zog sich gut aus der Affäre. Überragend die Leistung von F.Gerhart, der beide Einzel gegen die Kenzinger Spitzenspieler und das gemeinsame Doppel mit P.Karcher gewinnen konnte. T.Rietsch bezwang die Kenzinger Nummer 1, und M.Stöcklin Routinier Rein. In der Endabrechnung stand aber eine erneute Niederlage. Die Dritte spielt mit Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Bernhard Schwan.

TTC Heimbach I – TTC Weisweil IV 6:9 (Kreisklasse C) glücklich
Einen guten Start in die Rückrunde erwischte die Vierte mit einem Sieg beim Schlusslicht Heimbach.
Nach zwei erfolgreichen Doppeln zu Beginn überzeugten vor allem Wald, der in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb und Kapitän Unterlauf mit 2 Einzelsiegen. Wätzig, F.Jakob und Bärmann holten mit weiteren Einzelerfolgen die nötigen Punkte zum verdienten Sieg. Die Vierte siegte mit Walter Wätzig, Timo Winkler, Thomas Wald, Fritz Jakob, Gerhard Bärmann und Sven Unterlauf.

Vorschau
Schwierige Aufgaben warten zum Rückrundenauftakt auf unser Landesligateam beim ungeschlagenen Herbstmeister Auggen und die Zweite zum Heimspielauftakt gegen den Tabellenzweiten aus Reute. Die Dritte und Vierte messen sich im vereinsinternen Duell in der Rheinwaldhalle.
Sa.25.1.: TTV Auggen I-TTC Weisweil I (Landesliga)
TTC Weisweil II-TTC Reute I (Kreiskl.A)
TTC Weisweil III-TTC Weisweil IV (Kreiskl.C)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Der TTC Weisweil sucht den neuen Timo Boll
News


12.01.2014 - 16:37 von Björn


Nicht selten werden aus „mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten in Weisweil zumindest einen Tag lang die Größten.
Am Sonntag, 26. Januar um 14 Uhr wird unter Regie des TTC Weisweil in der Rheinwaldhalle Weisweil der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2013/2014 im Tischtennis ausgespielt. Der Name mag „klein“ klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben fast 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen.

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren. Einzige Einschränkung ist, dass die Mädchen und Jungen davor noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben und keine Spielberechtigung besitzen.
Das heißt, dass auch Kinder, welche bislang noch nie einen Tischtennisschläger in der Hand hatten, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit der schnellsten Sportart der Welt sammeln möchten, herzlich zum Mitspielen eingeladen sind.

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2014.

Am Turniertag ist die Halle ab 13:30 Uhr geöffnet. Eltern und Zuschauer werden mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Alle Kinder, welche häufiger Tischtennis spielen wollen, lädt der TTC Weisweil zudem zum Hereinschnuppern in das Schülertraining ein. Dies findet immer dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Teams „Schmetterball“ und „Fanta 4“ siegen beim Weisweiler Vereinsturnier!
News


06.01.2014 - 20:32 von Björn


Am Samstag und Sonntag 04./05. Januar fand die 31. Auflage des alljährlichen Tischtennis-Vereinsturniers des TTC Weisweil statt.
Erstmals seit der Austragung des Turniers in der Rheinwaldhalle wurde das Turnier nicht an einem, sondern an zwei Tagen ausgespielt.
Am Samstag wurden die Sieger im Wettbewerb der „Vereinsmannschaften“ ermittelt. Ein Team bestand dabei aus jeweils drei passiven Spielern. Neben 7 Teams von den Weisweiler Vereinen FCW, FCW AH, dem Tennisclub, den Elferräten und „Polder so nit“ gingen erstmals auch drei auswärtige Teams an den Start. Dabei qualifizierten sich alle drei auswärtigen Teams sowie die erste Mannschaft des FCW für das Halbfinale. Im Halbfinale mussten sich jedoch die Weisweiler Fußballer mit 0:4 klar dem Team „Red Heat“ geschlagen geben. Im Endspiel setzte sich letztlich die Mannschaft „Schmetterball“ mit 4:2 knapp gegen „Red Heat“ durch.

Am Sonntag gingen im Wettbewerb der Betriebs- und Stammtischmannschaften ebenfalls 10 Mannschaften mit jeweils zwei aktiven und zwei passiven Spielern ins Rennen. Dabei waren Teams aus Weisweil, Forchheim, Endingen, Herbolzheim und Rust vertreten.
Für das Halbfinale qualifizierten sich mit dem „17er Club“ und „Fanta 4“ zwei Weisweiler Teams sowie die Forchheimer „Bronkokiller“ und das Endinger „Gasthaus Löwen“. Im Halbfinale setzten sich dann der „17er Club“ mit einem 5:1 gegen die „Bronkokiller“ und die „Fanta 4“ mit einem 5:3 gegen das „Gasthaus Löwen“ durch. Im Endspiel sicherten sich dann die „Fanta 4“ durch einen 5:3 Erfolg gegen den „17er Club“ den Wanderpokal.

An beiden Turniertagen wurde in spannenden und heiß umkämpften Spielen bester Werbung für den Tischtennissport gemacht.

Am Ende der beiden Tage wurden die siegreichen Teams mit Sachpreisen, Urkunden und Wanderpokalen geehrt. Insgesamt stieß das zweitägige Turnier sowohl bei den teilnehmenden aktiven und passiven Spielern als auch bei den Zuschauern auf eine sehr positive Resonanz.
Der TTC Weisweil möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen teilnehmenden Vereinen bedanken.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste steht nach Pokalkrimi gegen Suggental in der Endrunde
News


14.12.2013 - 18:24 von Jürgen


TTC Weisweil I – TTC Suggental I 4:3 (A-Pokal)
Mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale konnte unser Landesliga-Team eine erfolgreiche Vorrunde positiv beenden. Beide Teams gingen in Bestbesetzung an die Tische, und so entwickelte sich ein packender und spielerisch hochklassiger Pokalfight. Nach dem Sieg im Eröffnungseinzel durch Jakob gegen den ehemaligen Oberligaspieler Grundig lief zunächst alles für die Gäste. Drei Niederlagen in Folge und ein scheinbar aussichtloser 1:3-Rückstand waren die Folge. Doch Weisweil kämpfte, Jakob gewann auch sein zweites Einzel gegen den Suggentaler Spitzenspieler Zajonc, Weis schlug mit einer hervorragenden Leistung Grundig. Im entscheidenden Einzel holte schließlich Engler gegen Richardt den umjubelten Siegpunkt. Björn Jakob, Mattias Engler und Manuel Weis stehen somit im in der Pokal-Endrunde, die im April in Müllheim ausgespielt wird.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (57): < zurück 43 44 (45) 46 47 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.01593 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009