Zweite startet mit Niederlage in die Rückrunde, Schüler I mit Punktgewinn in Bad Krozingen
28.01.2024 - 19:24

TTC Forchheim III – TTC Weisweil II 9:5 (Kreisliga A)
Fehlstart für die Zweite in die Rückrunde. Der Ausfall von 2 Stammkräften machte sich vor allem in den Doppeln bemerkbar, lediglich das Einserdoppel M. Karcher/J. Karcher konnte hier punkten. Auch in den Einzeln lief dann zu viel gegen die Gäste. Schneider und auch Bußhardt unterlagen knapp in den Entscheidungssätzen, der angeschlagene Schneider musse sein zweites Einzel sogar kampflos abgeben. So reichten die 4 glatten Einzelerfolge von M. Karcher vorne und J. Karcher in der Mitte nicht zum erhofften Punktgewinn aus. Für den TTC spielten Maximilian Karcher, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Meinrad Bußhardt und die Altmeister Fritz Jakob und Walter Wätzig.

TTC Bad Krozingen – TTC Weisweil U15 I 5:5 (Bezirksliga)
In einem spannenden Match gab unser erstes Schülerteam einen fast schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Nach den beiden gewonnenen Eingangsdoppeln durch Paul Jakob/Patrick Lakatos und Noah Hirtler/Benjamin Jakob und 3 Erfolgen in der ersten Einzelrunde durch Paul, Noah und Benjamin lag man bereits 5:1 vorne. Die Gastgeber kämpften sich aber ins Spiel zurück und sicherten sich durch 3 knappe Siege in den Entscheidungssätzen noch den verdienten Punkt.

Am Wochenende sind alle TTC-Teams im Einsatz. Für die Erste startet eine schwierige Landesliga-Rückrunde, in der weiterhin auf Spitzenspieler Björn Jakob verzichtet werden muss. Gegen Tabellennachbar St. Georgen wird trotzdem ein ausgeglichenes und spannendes Match erwartet, bei dem wir uns über die Unterstützung unserer Fans in der Rheinwaldhalle freuen. Schon am Vormittag wird einiges in der Halle los sein, alle drei Schülerteams gehen zeitgleich an die Tische.
Fr. 2.2. Britzingen-Weisweil U15 II (18:00)
Sa. 3.2. Weisweil I-St. Georgen (18:30)
Denzlingen-Weisweil II (18:00)
Weisweil III-FR St.Georgen (18:30)