Bittere Heimniederlage der Ersten. Dritte holt zweiten Auswärtssieg. Schüler weiter auf der Erfolgsspur.
15.10.2023 - 10:41

TTC Weisweil I – TTSV Mönchweiler I 7:9 (Landesliga)
Die Erste musste erneut eine sicher geglaubte Führung abgeben, und findet sich nach 3 Spieltagen in der Abstiegszone wieder. Nach gutem Start mit den gewonnenen Doppeln von Engler/Fischer und Jakob/Schanzlin und Einzelsiegen von Jakob, Engler im vorderen Paarkreuz und Schanzlin in der Mitte führte man zwischenzeitlich mit 5:1. Fischer und Karcher nach 2:0-Führung gaben dann mögliche vorentscheidende Einzel jeweils in den Entscheidungssätzen noch ab. In der zweiten Einzelrunde stellten dann Jakob mit einem engen 5-Satzsieg und Engler mit einem glatten 3:0 auf 7:4, bevor die Gäste die Partie drehen und alle restlichen Einzel für sich entscheiden konnten. Im Schlussdoppel nutzten die Gäste ihren Lauf und sicherten den Auswärtssieg. Für den TTC spielten Björn Jakob, Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Roland Bergbach und Maximilian Karcher.

AV FR-St. Georgen – TTC Weisweil III 3:8 (Kreisklasse B)
Gegen die Freiburger Vorstädter holte die Dritte einen weiteren überzeugenden Auswärtssieg. Und das trotz eines Fehlstarts mit zwei verloren Eingangsdoppeln. In den Einzeln drehten dann aber Sven Unterlauf, Elisas Glatt, Leon Engler und Timo Winkler mit jeweils 2 Einzelsiegen die Partie noch. Das Comeback von Timo nach längerer Wettkampfpause war dabei genauso beeindruckend wie die Nervenstärke von Sven, Elias und Leon, die in all ihren Einzelpartien ungeschlagen blieben.

TTC Bad Krozingen I – TTC Weisweil U15 I 3:7 (Bezirksklasse)
Im Spitzenspiel der beiden noch verlustpunktfreien Teams holte unser erstes Schülerteam einen verdienten Auswärtssieg. Grundstein waren zwei klasse Doppel, Ben Menzer/Paul Jakob und Patrick Lakatos/Vincent Guyot sorgten ohne Satzverlust gleich für die Weisweiler Führung. In den Einzeln zeigte Ben seine bisher beste Saisonleistung, er schlug vorne beide Spitzenspieler ohne Satzverlust. Auch Paul blieb hinten ungeschlagen, Patrick gewann ein weiteres Einzel für den neuen Tabellenführer.

TTC Weisweil U15 III – TTC Suggental I 9:1 (Kreisklasse C)
Guter Heimauftritt auch unserer Jüngsten. Gegen die Alterskollegen aus dem Elztal konnten Lukas Stöcklin/Benjamin Jakob und Ben Welss/Rico Oberst ihre Doppel gewinnen. Lukas und Benjamin holten dann vorne ohne Satzverlust alle 4 möglichen Einzelpunkte, hinten gewann auch Ben beide Einzel. Rico holte den neunten Weisweiler Punkt.

Die Erste hat in einem erneuten Heimspiel die Chance auf den ersten Saisonsieg. Die Gäste aus dem Gaggenauer Ortsteil Ottenau gehen allerdings als leichte Favoriten ins Match. Über die Unterstützung unserer Fans freuen wir uns, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Rheinwaldhalle.
Sa.21.10. Weisweil I-Ottenau (18:30)
Weisweil III-Pfaffenweiler (18:30)
Weisweil U15 I-Ihringen (10:00)

Jürgen