Erste mit unerwartetem Dämpfer in Mönchsweiler, Zweite souverän gegen Köndringen
29.01.2023 - 17:59

TTSV Mönchweiler I – TTC Weisweil I 9:6 (Landesliga)
Nach 3 Siegen in Folge erwischte es die Erste ausgerechnet beim Tabellenvorletzten. In den sonst so zuverlässigen Doppeln klappte so gut wie gar nichts, alle 3 Paarungen gingen klar an die Schwarzwälder. In den Einzeln lief es dann deutlich besser, Siege von B.Jakob, Engler, Schanzlin und Karcher brachten unser Team beim 4:4-Zwischenstand wieder ins Spiel. In der zweiten Einzelrunde konnten dann aber nur noch die Jakob-Brüder Björn und Uwe punkten. Schanzlin und Karcher verloren ihre zweiten Matches knapp in den Entscheidungssätzen, so daß am Ende eine unerwartete Auswärtsniederlage stand. Björn Jakob, Mattias Engler, Marco Fehrenbach, Chrsitian Schanzlin, Uwe Jakob und Maximilian Karcher konnten trotz der Niederlage den 4. Tabellenplatz in der Landesliga halten.

TTC Weisweil II – TTC Köndringen II 9:1 (Kreisklasse A)
Klare Sache für die Zweite im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Köndringen. Die Doppel waren noch umkämpft. Gerhart/Bußhardt gewannen erst im Entscheidungssatz, J.Karcher/Schneider bezwangen nach hartem Kampf das Spitzendoppel der Gäste. In den Einzeln ging es dann aber ganz schnell. Erst beim 8:0-Zwischenstand holte sich der Gast den Ehrenpunkt, bevor M.Karcher mit seinem zweiten Einzelerfolg den Endstand sicherte. Stroda, J.Karcher, Schneider und Gerhart gewannen ihre Einzel souverän. Maximilian Karcher, Michael Stroda, Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Florian Gerhart und Meinrad Bußhard festigen mit diesem Erfolg ihren sicheren Mittelfeldplatz.

TTSV Kenzingen – TTC Weisweil 6:4 (Schüler U15)
In einem spannenden und jederzeit offenen Match verloren unsere Jüngsten knapp im Derby beim Kenzinger Nachwuchs. Dieses Mal durften Noah Hirtler und Yannick Akkay im vorderen Paarkreuz antreten, und hier war für die Weisweiler trotz guter Gegenwehr nichts zu holen, alle 4 Einzel und das Eröffnungsdoppel gingen an die Gastgeber. Hinten punkteten Lukas Stöcklin und Benjamin Jakob im gemeinsamen Doppel. In den Einzeln punktete Benjamin sogar doppelt, Lukas war einmal erfolgreich, im seinem zweiten Spiel brachte dann ein 10:12 im fünften Satz die knappe Entscheidung für die Kenzinger Schüler.

Do.02.02. Weisweil U15-FR-St.Georgen
Do.09.02. Hohberg-Weisweil I (20:00)
Die Erste gastiert kommenden Donnerstag bei der Hohberger Regionalliga-Reserve. Hohberg ist das Überraschungspaket der Landesliga. Je nach Aufstellung in Bestbesetzung nahezu unschlagbar, aber mit Ersatz durchaus konkurrenzfähig fährt unsere Erste mit Außenseiterhoffnungen in die Ortenau. Bereits gestern empfingen unsere Schüler den verlustpunktfreien Tabellenführer in der Rheinwaldhalle.

Jürgen

gedruckt am 29.03.2024 - 09:00