12.09.2022 - 19:33

Saisonstart für den TTC
Nachdem auch die vergangene Saison durch die Pandemie bereits Ende Oktober abgebrochen wurde, geht der TTC mit 3 Teams in eine hoffentlich reibungslose neue Spielzeit. Die Erste beendete die verkürzte Runde auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga, und hätte somit einen Aufstiegsplatz in die Verbandsliga besetzen können. Mit unveränderter Aufstellung geht man aber erneut in der neu formierten Landesliga an den Start, die mit einigen neuen Kontrahenten eine sehr interessante Konstellation bietet. Verbandsliga-Absteiger Kenzingen und Endingen versprechen interessante Derbys, mit Mühlhausen, Konstanz, Stühlingen, Mönchweiler und St. Georgen werden wir bisher unbekannte Teams in der Rheinwaldhalle begrüßen können. Mit Björn Jakob, Marco Fehrenbach, Mattias Engler, Kai Fischer, Chrstian Schanzlin und Uwe Jakob geht der TTC mit einem eingespielten Team an den Start, das in Bestbesetzung im oberen Tabellendrittel mitspielen kann. Saisonauftakt für die Erste ist am 24.09. mit einem Heimspiel gegen Mönchweiler.
Auch die 2. Mannschaft belegte beim Saisonabbruch einen Aufstiegsplatz, und wird jetzt in der ambitionierten Kreisliga A an die Tische gehen. Aus der letztjährigen Ersten werden Michael Stroda und Maximilian Karcher im vorderen Paarkreuz antreten. Die Routiniers Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Florian Gerhart und Meinrad Bußhardt sowie Nachwuchsspieler Yannick Haag bilden das Stammteam, das mit den Akteuren der nicht mehr gemeldeten 3. Mannschaft unterstützt wird.
Zum Saisonstart tritt die Zweite bereits am Samstag in Ottoschwanden an.
Große Hoffnungen setzt der TTC in den neu aufgestellten Nachwuchsbereich. Bereits seit Herbst 2021 bereiten sich über 15 Jugendliche auf ihre ersten Mannschaftseinsätze vor. Für unser neu gemeldetes Schülerteam gehen Ben Menzer, Yannick Akkay, Noah Hirtler, Paul Jakob, Lukas Stöcklin und Felix Pfister erstmals an die Tische. Am 22.09. geht es für unsere Jüngsten gegen die Alterskollegen aus Kenzingen los.

Sa.17.09. Ottoschwanden-Weisweil II (18:30)
Do.22.09. Weisweil U15-Kenzingen (18:30)

Jürgen

gedruckt am 20.04.2024 - 12:43