News
Auswärtssieg der Ersten in Suggental, auch die Dritte startet erfolreich in die Rückrunde
12.01.2020 - 12:15

TTC Suggental I – TTC Weisweil I 6:9 (Landesliga)
Zum Rückrundenstart durfte unsere Erste gleich zur schweren Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten aus dem vorderen Elztal antreten. Nachdem man im letzten Vorrundenspiel gegen Suggental die Punkte etwas überraschend in Weisweil behalten konnte, rechnete sich unser Team auch jetzt etwas aus. Jakob/Engler sicherten den ersten Punkt, die beiden anderen Doppel gingen aber in den Entscheidungssätzen knapp verloren. Auch Engler unterlag im ersten Einzel knapp im fünften Satz, so stand es zu Beginn 1:3 für die Gastgeber. Dann aber trumpfte unser Team auf. Von den folgenden 7 Einzelpartien konnten 6 gewonnen werden. Jakob, Fehrenbach und Stroda gewannen mit starken Leistungen jeweils beide Einzel, Engler und Karcher steuerten jeweils einen Punkt bei. So stand am Ende ein ganz wichtiger Auswärtssieg, der Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher und Michael Stroda mit jetzt ausgeglichenem Punktekonto ins gesicherte Tabellenmittelfeld führt. Erst am 15.2. geht es für unser Team mit einem Saisonhighlight weiter, wenn man im Derby beim Aufstiegsaspiranten in Kenzingen antreten wird.

TTC Heimbach II – TTC Weisweil III 3:8 (Kreisklasse D)
Auch die Dritte startete erfolgreich in die Rückrunde. In Heimbach waren die beiden Doppelerfolge von Unterlauf/Jakob und Meier/Haag die Basis für einen souveränen Auswärtsauftritt. In den Einzeln punkteten Routinier Fritz Jakob und Youngster Yannick Haag doppelt und blieben ungeschlagen. Markus Meier und Kapitän Sven Unterlauf bekamen im vorderen Paarkreuz deutlich mehr Gegenwehr, steuerten aber auch jeweils einen Einzelerfolg zum Auswärtssieg bei. Die Dritte arbeitete sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Tabellenplatz 5 vor.

Vorschau
Freitag, 17.1. Vörstetten I-Weisweil II (20:00)



Jürgen


gedruckt am 25.04.2024 - 11:35
http://www.ttcweisweil.de/include.php?path=content&contentid=370