06.04.2014 - 10:16

FT 1844 Freiburg III - TTC Weisweil I 9:7 (Landesliga Südbaden)
Die Generalprobe vor dem entscheidenden Match um Relegationsplatz 2 in der Landesliga ging schief. Gegen die mit talentierten und technisch starken Nachwuchsspielern gespickte Oberliga-Reserve war bereits in den Doppeln der Wurm drin. Lediglich das Dreierdoppel Fischer/Schanzlin konnte punkten. In den Einzeln überzeugten Spitzenspieler Jakob und Schanzlin, die beide Einzel gewinnen konnten. Fischer und Weis punkteten je einmal. Gegen befreit aufspielende Freiburger gipfelte die Spannung dann in einem tollen Schlußdoppel, das Jakob/Engler gegen die beiden FT-Spitzenspieler im Entscheidungssatz abgeben mußten. Die Ausgangslage vor dem entscheidenden letzten Heimspiel gegen Wehr hat sich nur leicht verschlechtert. Ein Sieg würde reichen, um den 2. Tabellenplatz und somit die Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen. Weisweil spielte mit Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Kai Fischer, Manuel Weis und Christian Schanzlin.

Bezirks-Pokalendrunde A
TTC Weisweil I – TTC Endingen I 4:1
TTC Weisweil I – TTSV Kenzingen I 2:4
In der Dreier-Endrunde des A-Pokals in Müllheim hat unsere Erste nur ganz knapp einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte verpasst. Im Turnier jeder gegen jeden konnte man die Landesliga-Konkurrenten aus Endingen klar und mit einer sehr guten Leistung besiegen. Jakob mit 2 Einzelsiegen sowie Engler und Weis mit je 1 Erfolg waren deutlich überlegen. Im entscheidenden Match wartete dann ein ganz besonderes Derby gegen das Verbandsliga-Team aus Kenzingen. Hier machte wohl der Kräfteverschleiß des angeschlagenen Spitzenspielers Jakob den Unterschied. Jakob/Engler im Doppel und Nachwuchstalent Weis holten die Punkte. Weis hatte gegen Lehmann die Überraschung auf dem Schläger, Engler hätte das letzte Spiel dann wohl gewonnen, aber es sollte nicht sein. Es bleibt aber eine sehr gute spielerische Leistung, die viel Mut für die Aufgabe am kommenden Samstag macht.

TTC Heimbach I - TTC Weisweil III 4:9 (Kreisklasse C)
Im letzten Auswärtsspiel baute die Dritte ihre imponierende Serie mit dem sechsten Sieg in Folge aus. Aber man tat sich gegen den Tabellenletzten sehr schwer. Völlig überraschend gingen beide Eingangsdoppel verloren, lediglich der Sieg von Schwan/Unterlauf hielt das Team im Spiel. Spitzenspieler Gerhart überragte erneut und glänzt in der Rückrunde ohne eine einzige Niederlage. Auch Kapitän Bußhart punktete doppelt, die restlichen Siege holten Rietsch, P.Karcher, Schwan und Unterlauf. Weisweil siegte mit Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Bernhard Schwan und Ersatzmann Sven Unterlauf.

TuS Bleichheim – TTC Weisweil 8:2 (Jungen U18)
Zwei schöne Einzelerfolge von Andreas Hubert und eine Menge Erfahrung für die jungen Spieler Severin Späth, Elia Kromer und Yannick Haag waren die Ausbeute unseres Nachwuchses im Bleichtal.

Im entscheidenden Match um den Relegationsplatz zum Verbandsliga-Aufstieg empfängt unsere Erste den direkten Konkurrenten vom Oberrhein. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Rheinwaldhalle. Wir freuen uns über Unterstützung unserer Fans. Für Bewirtung und Stimmung ist gesorgt.
Tags zuvor beendet die Dritte die Saison mit dem Derby in Forchheim.
Sa. 12.4.: TTC Weisweil I–TTC Wehr I (Landesliga)
Fr. 11.4.: TTC Forchheim III-TTC Weisweil III (Kreiskl.C)

Jürgen

gedruckt am 16.05.2024 - 08:12