Erste steht nach Pokalkrimi gegen Suggental in der Endrunde
14.12.2013 - 18:24

TTC Weisweil I – TTC Suggental I 4:3 (A-Pokal)
Mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale konnte unser Landesliga-Team eine erfolgreiche Vorrunde positiv beenden. Beide Teams gingen in Bestbesetzung an die Tische, und so entwickelte sich ein packender und spielerisch hochklassiger Pokalfight. Nach dem Sieg im Eröffnungseinzel durch Jakob gegen den ehemaligen Oberligaspieler Grundig lief zunächst alles für die Gäste. Drei Niederlagen in Folge und ein scheinbar aussichtloser 1:3-Rückstand waren die Folge. Doch Weisweil kämpfte, Jakob gewann auch sein zweites Einzel gegen den Suggentaler Spitzenspieler Zajonc, Weis schlug mit einer hervorragenden Leistung Grundig. Im entscheidenden Einzel holte schließlich Engler gegen Richardt den umjubelten Siegpunkt. Björn Jakob, Mattias Engler und Manuel Weis stehen somit im in der Pokal-Endrunde, die im April in Müllheim ausgespielt wird.

Jürgen

gedruckt am 18.05.2024 - 22:36