Dramtik pur. Zweite muß in die Relegation ! Showdown kommenden Samstag in Ebringen.
21.04.2013 - 11:45

TTC Weisweil II – TTC Waldkirch II 8:8 (Bezirksklasse)
In einem hochdramatischen Saisonfinale verpasste die Zweite die direkte Chance, den rettenden 7. Tabellenplatz zu erreichen, dazu wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Waldkirch notwendig gewesen. Weisweil begann stark, nach Doppelsiegen von Russ/Klipfel und Servay/Stroda sowie tollen Auftritten von Russ und M.Karcher lag man 4:2 in Führung. Dann folgte aber die stärkste Phase der Gäste, die sage und schreibe 6 Einzel in Folge gewinnen konnten. Tragisch war vor allem die Niederlage von Schneider im vorderen Paarkrezuz nach 2:0-Führung. Somit hatte Waldkirch den rettenden 8 Punkt schon sicher. Weisweil zeigte Moral. 4 Siege in Folge von Servay, Stroda, Klipfel und Schneider/M.Marcher im Schlussdoppel führten zumindest zur Ergebniskosmetik und dem verdienten Unentschieden. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Maximilian Karcher, Marco Servay, Michael Stroda und Michael Klipfel,
Am kommenden Samstag hat das Team um Kapitän Servay nun die zweite Chance im Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisklasse A. Dies wir aller Voraussicht nach der alte Rivale aus Forchheim sein. Ein echter Klassiker, der viel Brisanz und Spannung verspricht. Forchheim muß allerdings vorab noch ein Spiel gegen die Reserve des AV Frbg. St-Georgen gewinnen. Die Begegnung findet wie alle Relegationsspiele in Ebringen statt. Das Team freut sich über die Unterstützung und Begleitung von Fans.

TTC Weisweil IV – TTC Köndringen IV 9:3 (Kreisklasse C)
TTC Weisweil – TV Denzingen 2:6 (Schüler)
Einen schönen Erfolg erzielte die Vierte in der Besetzung Walter Wätzig, Markus Meier, Thomas Wald, Fritz Jakob, Gerhard Bärmann und Kapitän Sven Unterlauf im letzten Saisonspiel. Bereits nach den 3 gewonnenen Eingangsdoppeln war die Partie praktisch entschieden. Wald, Jakob, Bärmann und Unterlauf blieben in Doppel und Einzel ungeschlagen. Die Vierte beendet die Saison somit auf einem ordentlichen 6. Tabellenplatz der Kreisklasse C.
Unser Nachwuchs mit Justine Häuptle, Jonas Bogna, Elia Kromer und Leon Engler zeigte gegen den Tabellendritten eine ordentliche Leistung zum Saisonabschluss. J. Häuptle konnte ein Einzel und auch das gemeinsame Doppel mit J.Bogna gewinnen.

Sa.27.4.: TTC Weisweil – TTC Forchheim/AV FR St.-Georgen
Relegationsspiel in Ebringen. Die Startzeit wird noch bekannt gegeben auf unserer website www.ttcweisweil.de

Jürgen

gedruckt am 03.05.2024 - 21:18