News » Erste und Zweite mit Niederlagen zum Saisonende. Schüler 2 mit klarem Heimerfolg. Paul und Benjamin Jakob gewinnen die südbadischen Endranglisten.

21.04.2024 - 11:27 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Rauental I 1:9 (Landesliga)
TTC Weisweil II – TTC Suggental II 7:9 (Kreisklasse A)
TTC Weisweil U15 II – TV FR-St. Georgen 9:1 (Kreisliga A)

Mit einer Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Rauental verabschiedet sich die Erste nach 21 Jahren aus der Landesliga. Vor großer Zuschauerkulisse zeigte vor allem Mattias Engler, warum er zu den Top-Spielern der Liga zählt. Mit einem 3:1-Erfolg im Eröffnungseinzel holte er den Weisweiler Ehrenpunkt, im Duell der Spitzenspieler unterlag er knapp mit 2:3. Das gesamte Team hielt gut mit, die Doppelpaarungen Engler/Fischer und Jakob/Bergbach, und Karcher im hinteren Paarkreuz unterlagen nur knapp in den Entscheidungssätzen. Der TTC trat mit Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach und Maximilian Karcher an. Für die Erste geht es in der kommenden Saison in der Landesklasse weiter.
Die Zweite beendete die Saison mit einer knappen und unglücklichen Heimniederlage gegen den Tabellendritten Suggental. M.Karcher/Stroda und Schneider/J.Karcher waren in den Doppeln erfolgreich, in der ersten Einzelrunde legten M.Karcher, J.Karcher und Gerhart nach, und brachten den TTC 5:3 in Führung. In der zweiten Runde waren dann aber nur noch Schneider und erneut Gerhart siegreich. Das reichte am Ende nicht zum erhofften Punktgewinn. Die Zweite muss somit auf eine günstige Staffeleinteilung in der neuen Saison hoffen, um erneut in der Kreisklasse A antreten zu können.
Eine sehr erfolgreiche Saison unserer Schüler rundete die Zweite mit einem klaren Heimsieg gegen St. Georgen ab. Das Quartett Benjamin Jakob, Vincent Guyot, Lukas Stöcklin und Ben Welss war auch im letzten Saisonspiel überlegen, und schließt eine überragende Saison als Meister ohne Punktverlust ab.

Südbadische Endranglisten der Schüler
Die Erfolgsgeschichte unserer Schüler hat sich auch auf südbadischer Ebene fortgesetzt. Mit Paul Jakob, Benjamin Jakob und Lukas Stöcklin konnten sich 3 TTC-Spieler auf Bezirksebene durchsetzen und für die südbadischen Endranglisten qualifizieren. Für Lukas war es das erste überregionale Turnier, in der TOP-16-Rangliste des 2013-Jahrgangs in Offenburg belegte er mit einer guten 4:4-Bilanz den 11. Platz. Paul erwischte im selben Wettbewerb einen Sahne-Tag und wurde nach einer sehr guten und auch nervenstarken Leistung mit einer glatten 8:0-Bilanz mit dem Gesamtsieg belohnt.
Zeitgleich trat Benjamin in der TOP-16-Rangliste des Jahrgangs 2014 und jünger in Wehr an. Als einer der wenigen noch 9-jährigen spielte er sich mit einer starken 7:1 Bilanz in ein echtes Finale um den Gesamtsieg, das er dann mit einem 3:1-Erfolg für sich entscheiden konnte. Ein dickes Ausrufezeichen auf südbadischer Ebene mit 2 Gesamtsiegen für den TTC. Paul und Benjamin haben sich für die Banden-Württembergische Endrangliste am 4. Mai in Bühl qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Nachwuchs-Spieler!
glücklich glücklich glücklich