News » 3 Auswärtsniederlagen für die TTC-Herrenteams. Schüler 3 erfolgreich gegen Bahlingen.

24.03.2024 - 09:27 von Jürgen

TTC Bad Krozingen I – TTC Weisweil I 9:3 (Landesliga)
TTC Emmendingen I – TTC Weisweil II 9:6 (Kreisklasse A)
TV Pfaffenweiler III – TTC Weisweil III 8:0 (Kreisliga B)

Die Erste verschlief im Markgräflerland den Start, und lag schon nach den Doppeln 0:3 hinten. In den Einzeln steigerte sich das Team dann deutlich. Engler war im Duell der Spitzenspieler mit einem gut herausgespielten 3:1 erfolgreich, Schanzlin drehte in der Mitte einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 3:2, und Bergbach holte mit einem 3:1 hinten einen weiteren Punkt für die Gäste. Zwei knappe Niederlagen von Engler und Jakob in den Entscheidungssätzen verhinderten einen noch spannenderen Spielverlauf. Die Erste trat mit Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach und Maximilian Karcher an.
Die Zweite unterlag beim Tabellennachbarn Emmendingen knapp. M. Karcher/J. Karcher brachten den TTC im Eingangsdoppel in Führung, Bußhardt/Unterlauf verpassten einen zweiten Doppelsieg nach 2 vergebenen Matchbällen im Entscheidungssatz. In den Einzeln überzeugte das vordere Paarkreuz, M. Karcher bezwang beide Spitzenspieler der Kreisstädter, J. Karcher holten einen weiteren Punkt nach Abwehr von 4 Matchbällen. In der Mitte gewann Gerhart souverän beide Matches ohne Satzverlust, ab Position 4 waren die Gastgeber dann aber deutlich überlegen. Für den TTC spielten Maximilian Karcher, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Sven Unterlauf und Leon Engler.
Die Dritte war in der Besetzung Meinrad Bußhardt, Sven Unterlauf, Leon Engler und Jens Fischer beim verlustpunktfreien Tabellenführer Pfaffenweiler chancenlos . Kapitän Unterlauf verpasste den Ehrenpunkt nach einem 10:12 im Entscheidungssatz nur knapp.

TTC Weisweil U15 III – TTC Bahlingen 7:3
TTC Staufen – TTC Weisweil U15 III 9:1 (Kreisliga B)

Das dritte Schülerteam durfte gleich zwei Mal antreten. Im Heimspiel gegen Bahlingen blieben Yannick Akkay und Eva Stöcklin in Ihren Einzeln und auch im gemeinsamen Doppel ungeschlagen, Rico Oberst holte einen weiteren Einzelsieg. Julien Diringer als Jüngster im Team unterlag in seinen Einzeln knapp. Beim Tabellendritten Staufen waren Felix Pfister, Yannick Akkay und Rico Oberst dann aber chancenlos, Yannick holte mit einem 3:1 Einzelsieg den Weisweiler Ehrenpunkt.

Di. 2.4. Weisweil II-Bleichheim (20:00)