News » Knappe Heimniederlage der Ersten zum Saisonausklang gegen Kenzingen

23.04.2023 - 08:00 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTSV Kenzingen I 7:9 (Landesliga)
Saisonausklang beim TTC, und das mit einem aufregenden Krimi im Derby gegen Tabellennachbar Kenzingen. Gleich in den Doppeln ging es ganz eng zur Sache. Jakob/Schanzlin brachten Weisweil in Führung, Engler/Fehrenbach und Fischer/Karcher unterlagen jeweils knapp in den Entscheidungssätzen. Und es ging spannend weiter. Auch Jakob mußte im Eröffnungseinzel über den fünften Satz, gewann diesen 3:2. Vor allem in der Mitte überzeugten die Gastgeber. Fischer und Fehrenbach in seinem letzten Match für den TTC gewannen alle 4 Einzel. Hinten war dagegen Kenzingen überlegen, und holte deutlich alle möglichen 4 Punkte. Überragendes Tischtennis zeigte aber einmal mehr Jakob, der das Duell der Spitzenspieler gegen den mehrfachen Bezirksmeister Schmid mit einem klaren 3:0 gewinnen konnte. Das alles entscheidende Schlußdoppel gewannen schließlich die Gäste 3:1 und sicherten den nicht unverdienten Gesamtsieg. Für Björn Jakob, Mattias Engler, Kai Fischer, Marco Fehrenbach, Christian Schanzlin und Maximilian Karcher endet die Landesliga-Saison mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem 6. Tabellenplatz.