News » Klare Siege für die Erste am Bodensee und die Zweite in Teningen.

26.03.2023 - 12:32 von Jürgen

TTC Mühlhausen II – TTC Weisweil I 3:9 (Landesliga)
Erfolgreiche Bodenseefahrt für die Erste. Beim ersatzgeschwächten Tabellenvierten nutzte man die Gunst der Stunde und holte einen wichtigen Auswärtssieg. Vor allem die Doppelstärke mit dem Gewinn von allen 3 Eingangsdoppeln und großer Nervenstärke in den engen Matches gaben den Ausschlag. Fünf Matches gingen über den Entscheidungssatz, alle wurden gewonnen. Spitzenspieler Jakob vorne und Fischer in der Mitte konnten doppelt punkten, Fehrenbach und Schanzlin holten die restlichen Weisweiler Punkte. Mit diesem Erfolg steht der Klassenerhalt bereits 3 Spieltage vor Saisonende für Björn Jakob, Mattias Engler, Kai Fischer, Marco Fehrenbach, Christian Schanzlin und Maximilian Karcher so gut wie fest.

TuS Teningen III – TTC Weisweil II 0:9 (Kreisklasse A)
Der bereits feststehende Absteiger aus Teningen trat gegen die Zweite nicht an. Zwei geschenkte Punkte, die Tabellenplatz 6 einen Spieltag vor Saisonende sichern.

Die Erste gastiert im Schwarzwald beim auf dem Relegationsplatz liegenden TV St. Georgen. Die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen, unser Team kann schon mit einem Unentschieden den Klassenerhalt endgültig fest machen. Die Zweite beendet die Saison mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten Kollnau.
Fr.31.3. St.Georgen-Weisweil I (20:00 Uhr)
Sa.1.4. Kollnau-Weisweil II (18:30)