News » Bittere Heimpleite für die Zweite nach Fünfsatz-Drama gegen Emmendingen

09.11.2019 - 17:24 von Jürgen

TTC Weisweil II – TTC Emmendingen I 3:9 (Kreisklasse B)
Ein gebrauchter Tag für die Zweite, die gegen die Kreisstädter eine Niederlage kassierte, die in ihrer Höhe am Ende kaum zu glauben war. Die Gastgeber begannen stark, Karcher/Schneider und Bußhardt/Stöcklin brachten Weisweil nach den Doppeln in Führung, danach verpasste Karcher mit einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz eine noch deutlichere Führung. Nach Lehmanns Einzelerfolg stand es 3:3, Bußhardt und Stöcklin lagen in ihren Einzeln bereits jeweils 2:0 vorne. Dann brach aber alles denkbare Spielpech über die Zweite herein. Insgesamt gingen am Ende 5 Matches im Entscheidungssatz verloren, ganz bitter erging es Karcher und Schneider gegen die Emmendinger Spitzenspieler mit 10:12 und 9:11 jeweils im fünften Satz. Am Ende eine frustrierende Heimschlappe für Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Kapitän Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin und Yannick Haag.

Die Zweite empfängt in einem erneuten Heimspiel Tabellennachbar Suggental, die Dritte darf gleich zweimal ran, und unser Nachwuchs empfängt Wyhl zum Derby. Die Erste muß noch eine weitere Woche abwarten, ehe es nach 5 Wochen Pause auch in der Landesliga endlich wieder weiter geht.
Do.14.11. Herbolzheim II-Weisweil III (20:15)
Fr.15.11. Weisweil II-Suggental III (20:00)
Sa.16.11. Weisweil III-Bleichheim III (18:00)
Weisweil U18-Wyhl (15:00)