News » Wichtiger Ausswärtssieg der Zweiten in Reute, verlorenes Wochenende für die Dritte

31.01.2016 - 08:31 von Jürgen

TTC Reute I – TTC Weisweil II 4:9 (Bezirksklasse)
Wichtiger und verdienter Erfolg für die Zweite im Derby in Reute, der dem Team um Kapitän Servay etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Nach den Doppeln lag man hinten, lediglich Schanzlin/Stroda konnten ihr Match gewinnen. In den Einzeln lief dann aber nahezu alles für die Gäste. Schanzlin besiegte beide Reuter Spitzenspieler, und in der Mitte erwischten Stroda und Russ einen Glanztag mit 4 Einzelsiegen. Der entscheidende Matchpunkt gelang M.Karcher zu Beginn der zweiten Einzelrunde mit einem 15:13-Erfolg im Entscheidungssatz. Servay sorgte schließlich für den finalen Siegpunkt. Mit dieser überzeugenden Vorstellung melden sich Christan Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider erfolgreich im Kampf um den Klassenerhalt zurück.

TTC Nimburg II – TTC Weisweil III 9:5
TTC Weisweil III – TTSV Kenzingen IV 4:9 (Kreisklasse B)

Bitteres Wochenende dagegen für die Dritte. Beim Tabellendritten in Nimburg war man nah an der Überraschung dran. J.Karcher überzeugte mit einem Einzelerfolg im Spitzeneinzel und dem obligatorischen Doppelsieg mit Gerhart. In der Mitte konnte Lehmann sogar doppelt punkten, und auch Ersatzmann Meier überraschte mit einem schönen Einzelerfolg positiv. Zum durchaus verdienten Punktgewinn reichte es aber nicht. Tags darauf lief dann gegen den direkten Tabellennachbarn Kenzingen wenig zusammen. Erneut brachte J.Karcher die Gastgeber im Doppel mit Gerhart und im ersten Einzel in Führung. In der Mitte überzeugten Lehmann und P.Karcher mit knappen Erfolgen. An diesem Tag war aber die Nervenschwäche der größte Weisweiler Gegner, insgesamt gingen unglaubliche 5 Spiele in den Verlängerungen des fünften Satzes verloren, so daß am Ende eine frustrierende Niederlage stand. Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Philip Karcher, Kapitän Meinrad Bußhardt und die Ersatzmänner Markus Meier und Bernhard Schwan kämpften für Weisweil.

TTC Emmendingen II – TTC Weisweil IV 9:2 (Kreisklasse C)
Ohne Siegchance blieb die Vierte in der Kreisstadt. Bemerkenswert der Comeback-Auftritt von
F. Jakob, der im gemeinsamen Doppel mit Kapitän Unterlauf und auch im Einzel die beiden Weisweiler Ehrenpunkte holte. Die Routiniers Wätzig und Wald kämpften sich in ihren Einzeln in die Entscheidungssätze, mußten aber stärkeren Gegnern gratulieren. Für Weisweil traten Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Andreas Hubert, Fritz Jakob und Sven Unterlauf an.

TTC Weisweil I – TTC Weisweil II 6:0 (Schüler U15)
Im vereinsinternen Duell setzten sich Dennis Reif, Jonah Rietsch, Yannick Haag und Tom Schanzlin gegen Leon Engler, Shania Schanzlin, Hendrik Gutenkunst und Tom Metzger klar durch. Jonah und Leon lieferten sich dabei einen packenden Fünfsatz-Krimi. Die Erste bleibt klarer Tabellenführer.