News » Historisches Double der Dritten mit Meisterschaft und Pokalsieg, Erste gewinnt in Schopfheim.

22.03.2015 - 19:22 von Jürgen

TTC Schopfheim/Fahrnau I – TTC Weisweil I 2:9 (Landesliga Südbaden)
TTC Suggental I – TTC Weisweil I 4:3 (A-Pokal Halbfinale)
TTC Weisweil I – TTSV Kenzingen I 4:2 (A-Pokal Spiel um Platz 3)

Intensives Wochenende für unsere Erste. Am Oberrhein mußte man ohne Nachwuchshoffnung Weis antreten, konnte die schwere Auswärtsaufgabe aber souverän meistern. B.Jakob/Engler und U.Jakob/Schanzlin sorgten für eine Doppelführung. In den Einzeln mußte lediglich Engler dem Schopfhheimer Spitzenspieler gratulieren, alle restlichen Einzel gingen glatt an die Gäste in der Aufstellung Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Kai Fischer, Uwe Jakob und Christian Schanzlin. Nur 1 Tag später ging es mit Manuel Weis, Uwe Jakob und Maximilian Karcher zur Pokal-Endrunde nach Müllheim. Und fast wäre dem ersatzgeschwächten Team die große Überraschung gelungen. Weis spielte überragendes Tischtennis, und konnte jeweils beide Einzel für sich entscheiden. Nach der knappen Halbfinalniederlage zeigte das Team großen Kampfgeist, und bezwang im kleinen Finale Verbandsligist Kenzingen verdient.

TTC Köndringen III – TTC Weisweil III 0:9 (Kreisklasse C)
TTC Weisweil III – Alemannia Müllheim III 4:2 (D-Pokal Halbfinale)
TTC Weisweil III – SV BlauWeiss Wiehre Freiburg III 4:1 (D-Pokal Finale) glücklich glücklich glücklich
Historisches Wochenende für die Dritte. Innerhalb von 48 Stunden sicherte man sich mit einem klaren Auswärtssieg in Köndringen die Meisterschaft der Kreisklasse C und dann in Müllheim auch noch den Titel des Bezirks-Pokalsiegers. Die Story des Meisterschaftssieges in Köndringen ist schnell erzählt. Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Philip Karcher, Walter Wätzig und Markus Stöcklin fertigten die Gastgeber in Rekordzeit mit der Höchststrafe ab. Der Meistertitel war perfekt. Am Sonntag dann das I-Tüpfelchen auf eine klasse Saisonleistung. In Müllheim kämpften Jürgen Karcher, Florian Gerhart und Christian Lehman im Halbfinale bravourös, holten einen 0:2-Rückstand auf und standen nach einem 3-Stunden-Krimi im Endspiel. Hier spielte man dann groß auf. Spannender Höhepunkt war das entscheidende Einzel von J.Karcher, der nach 0:4-Rückstand im Entscheidungssatz das Match noch umbiegen konnte, und den Pokalsieg für Weisweil sicher stellte. Überragend die Leistung von Florian Gerhart, der in beiden Partien ungeschlagen blieb.

TTC Weisweil IV – TTC Emmendingen III 3:9 (Kreisklasse C)
Ordentliche Leistung der Vierten gegen den starken Tabellendritten aus der Kreisstadt. Ohne Spitzenspieler Wätzig lag man schnell 0:6 hinten, dann zeigten aber Meier, Unterlauf und Hubert Kampfgeist und holten 3 Siege in Folge. Emmendingen war aber im vorderen Paarkreuz überlegen, und sicherte den Auswärtserfolg. Für Weisweil traten Markus Stöcklin, Thomas Wald, Timo Winkler, Markus Meier, Sven Unterlauf und Andreas Hubert an.

TuS Bleichheim – TTC Weisweil 6:1 (Schüler U15)
Beim bereits feststehenden Meister zeigten unsere Jüngsten gute Ansätze. Jonah Rietsch und Yannick Haag holten einen überzeugenden Doppelsieg. In den Einzeln war der Bleichtäler Nachwuchs dann aber überlegen. Tom Schanzlin und Tom Metzger ergänzten das Schülerteam.

Fr.27.3. SV BW Wiehre FR-TTC Weisweil II
TTC Emmendingen-TTC Weisweil III
TTSV Kenzingen-TTC Weisweil U15 (Spielbeginn 18:00 Uhr)
Sa.28.3. SV Ottoschwanden-TTC Weisweil II