News » Bigpoint im Meisterschaftskampf: Zweite mit Kantersieg in Reute; Erste vor dem Spitzenspiel gegen Eichsel

22.02.2015 - 11:58 von Jürgen

TTC Reute I – TTC Weisweil II 1:9 (Kreisklasse A) glücklich glücklich glücklich
Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel des Tabellenführers Weisweil musste der Tabellenzweite Reute schon vor dem Match eine bittere Pille schlucken. Spitzenmann Ulrich, bester Einzelspieler der Liga, musste verletzungsbedingt passen. Somit war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gäste. Vor großer Zuschauerkulisse wehrte sich Reute aber wie erwartet heftig. In beiden Eröffnungsdoppeln lagen die Gastgeber schon 0:2 vorne. Aber sowohl Russ/M.Karcher wie auch Schneider/J.Karcher drehten diese Spiele noch in einen 3:2 Erfolg. Als dann auch noch Schanzlin einen 0:2-Rückstand drehen konnte, war das schon eine Vorentscheidung. Lediglich Russ mußte dem Reuter Spitzenspieler gratulieren. Mit großer Fan-Unterstützung konnten Stroda und M.Karcher ihre engen Spiele in der Mitte gewinnen, Schneider und J.Karcher siegten im hinteren Paarkreuz souverän ohne Satzverlust. Am Ende stand ein nicht für möglich gehaltener Kantersieg, der eine Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage der Kreisklasse A bedeuten könnte. Für Weisweil spielten Christian Schanzlin, Thomas Russ, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider und Jürgen Karcher, der den erkrankten Kapitän Servay erfolgreich ersetzte.

Am Sonntag steigt in der Rheinwaldhalle das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Landesliga. Tabellenführer Weisweil empfängt um 14:00 Uhr den Tabellenzweiten Eichsel, der mit 2 Punkten Rückstand in Lauerstellung liegt. Ein Heimsieg würde einen großen Schritt zur Meisterschaft bedeuten. Alle Fans und Tischtennis-Interessierte sind bei Bewirtung herzlich eingeladen, unser Team in diesem wichtigen Match zu unterstützen.
Sonntag, 1.3. TTC Weisweil I-SV Eichsel I (Landesliga, Spielbeginn 14:00 Uhr)
Do., 5.3. TTC Weisweil IV-TTC Heimbach I (Kreiskl.C)