News » Bigpoints am Oberrhein. Erste mit überragendem Auftritt in Eichsel. Auch Zweite weiterhin mit weißer Weste.

02.11.2014 - 17:19 von Jürgen

SV Eichsel I – TTC Weisweil I 6:9
SV Eichsel II – TTC Weisweil I 1:9 (Landesliga Südbaden)

Im Duell der beiden ungeschlagenen Spitzenreiter gelang der Ersten ein Glanzauftritt am Oberrhein, und somit ein großer Schritt Richtung Herbstmeisterschaft in der Landesliga. Erneut zeigte sich, wie wichtig eine Doppelführung sein kann. B.Jakob/Weis und Leopold/Fischer brachten Weisweil in Front. In den Einzeln überragte B.Jakob mit 2 Siegen gegen die Eichsler Spitzenspieler. Im mittleren Paarkreuz holte sein Bruder Uwe einen wichtigen Punkt. Der noch immer angeschlagene Kapitän Engler trat gehandicapt an, ermöglichte aber so, daß die Routiniers Leopold und Fischer im hinteren Paarkreuz antreten konnten. Und hier holte Weisweil alle 4 möglichen Einzelpunkte nach teilweise harten und dramatischen Matches. Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg. Novum in der TTC-Historie: Noch am selben Nachmittag forderte die Eichsler Reserve unser Team heraus. Der Schwung und die Euphorie aus dem Erfolg im Spitzenspiel wurde mitgenommen. Lediglich eine Doppelniederlage mußte hingenommen werden, in den Einzeln gönnte man den Gastgebern dann nur noch einen einzigen Satzgewinn. Nach diesen beiden Siegen innerhalb von 6 Stunden steht man mit 14:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Für Weisweil spielten Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold, Kai Fischer und in den Doppeln Christian Schanzlin.

TTC Weisweil II – SV Ottoschwanden II 9:1 (Kreisklasse A)
Auch im sechsten Saisonspiel bleibt das Team um Kapitän Servay ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze. Gegen den Aufsteiger aus Ottoschwanden genügte eine durchschnittliche Leistung, um auch ohne den erkrankten Maximilian Karcher deutlich zu gewinnen. Das Einserdoppel der Gäste holte den Ehrenpunkt, in den Einzeln behielten die Gastgeber auch in den knappen Matches die Übersicht. Nun geht es in die Partien gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Teams aus Köndringen und Reute. Gegen Ottoschwanden spielten Christian Schanzlin, Thomas Russ, Michael Stroda, Marco Servay, Heiko Schneider und Jürgen Karcher.

Fr,7.11. TTC Bahlingen-TTC Weisweil (U18)
Sa,8.11. TTC Weisweil III-TTC Emmendingen II (Kreiskl.C)
Di,11.11. TTC Weisweil-TTC Forchheim (U15)