News » Sieg der Ersten in Endingen, Zweite mit Unentschieden in Denzlingen, Vierte chancenlos

01.12.2013 - 10:51 von Jürgen

TTC Endingen I – TTC Weisweil I 5:9 (Landesliga Südbaden)
Im Derby beim Tabellenletzten festigte die Erste den dritten Tabellenplatz, und überzeugte dabei über weite Strecken. Vor allem zu Beginn drohte man den Gastgeber zu überrollen, bei der zwischenzeitlichen 7:1-Führung ging lediglich 1 Doppel verloren. Doch Endingen zeigte Kampfgeist, und holte 4 Einzelsiege in Folge, so daß es noch einmal eng wurde. Jakob überzeugte mit einem Doppelsieg mit Engler und 2 gewonnenen Einzeln, auch Schanzlin holte 2 wichtige Einzelpunkte, darunter den Siegpunkt. Engler, Weis und Leopold steuerten die restlichen Punkte bei. Die Erste bleibt somit vor dem letzten Vorrundenspiel in Suggental auf Tuchfühlung zum Aufstiegs-Relegationsplatz. In Endingen spielte man mit Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin und Michael Stroda.

TV Denzlingen II – TTC Weisweil II 8:8
TTC Reute I – TTC Weisweil II 9:2 (Kreisklasse A)
Die Zweite mußte zum Vorrundenfinale bei den beiden Aufstiegskandidaten aus Denzlingen und Reute antreten, und holte zumindest einen wichtigen Zähler. In Denzlingen zeigte man die beste Saisonleistung. Erneut ging man nach den Doppeln durch Erfolge von Schneider/J.Karcher und Servay/M.Karcher in Führung. Danach wogte die Partie hin und her, Kapitän Servay und M.Karcher überzeugten neben dem gemeinsamen Doppelerfolg mit 2 Einzelsiegen, J.Karcher und Klipfel holten die restlichen Punkte zum verdienten Unentschieden.
Tags darauf war man gegen Reute glücklos. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur unzureichend wieder. Schneider/Karcher gewannen ihr Doppel, doch man lag erstmals vor den Einzeln hinten. Russ verlor nach 4 vergebenen Matchbällen, Schneider verletzte sich im zweiten Einzel im Entscheidungssatz, nachdem J.Karcher sein zweites Spiel bereits gewonnen hatte, und beendete das Match somit vorzeitig. M.Karcher gewann sein Einzel souverän, am Ende stand aber eine zu deutliche Niederlage. In der Kreisklasse A bleibt es eng, in der Rückrunde ist alles möglich. Weisweil trat an mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Marco Servay, Maximilian Karcher und Michael Klipfel.

TTSV Kenzingen IV – TTC Weisweil IV 9:2 (Kreisklasse C)
Beim Tabellenführer aus der Üsenbergstadt zeigte die Vierte eine kämpferisch gute Leistung, blieb aber letztlich ohne Chance. Die Routiniers Wätzig und Wald holten einen schönen Doppelsieg, Meier konnte mit einem Einzelerfolg einen weiteren Ehrenpunkt erkämpfen. Die Vierte trat an mit Walter Wätzig, Thomas Wald, Markus Meier, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Andreas Hubert.

Sa.7.12. TTC Suggental I-TTC Weisweil I (Landesliga)
Sa.7.12. TTC Bahlingen II-TTC Weisweil III (Kreiskl.C)
Do.5.12. TTC Weisweil IV-TTC Heimbach I (Kreiskl.C)
Di.3.12. TTC Weisweil-TTC Köndringen (Schüler)