News » Klasse Auswärtssieg der Ersten in Schopfheim, Dritte Tabellenführer, Vierte mit Klatsche im Derby

20.10.2013 - 11:55 von Jürgen

TTC Schopfheim/Fahrnau I - TTC Weisweil I 4:9 (Landesliga Südbaden) glücklich
Mit einer konzentrierten Leistung holte unser Landesliga-Team einen überzeugenden Auswärtssieg am Oberrhein. Erneut konnte man in den Doppeln vorlegen, Jakob/Engler und Schanzlin/Stroda brachten Weisweil gleich in Front. Als dann Engler den Schopfheimer Spitzenspieler Asch bezwingen konnte, waren die Zeichen früh auf Sieg gestellt. Jakob, Leopold und Schanzlin sorgten für eine beruhigende 6:3-Führung. Engler war groß in Form, und gewann auch sein zweites Einzel, Weis und Leopold im mittleren Paarkreuz holten die restlichen Weisweiler Punkte. Somit kann man sich vor dem nächsten Heimspiel gegen Lörrach in der Tabelle nach oben orientieren. Weisweil spielte mit Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin und Michael Storda.

TTC Weisweil III – TTC Suggental IV 9:2 (Kreisklasse C) zwinkern
Mit einem ungefährdeten Heimerfolg festigte die Dritte die Tabellenführung, und bleibt somit weiterhin ohne Verlustpunkt. In den Doppeln brachten Gerhart/P.Karcher und Rietsch/Bußhardt Weisweil in Front, in den Einzeln überzeugte das vordere Paarkreuz Gerhart und Rietsch mit 4 gewonnen Einzeln. Auch P.Karcher und Kapitän Bußhardt blieben ungeschlagen, Stöcklin holte schließlich den Siegpunkt. Weisweil trat an mit Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Ersatzmann Martin Berns.

TTC Weisweil IV – TTC Forhheim III 0:9 (Kreisklasse C) heulend
Eine bittere Klatsche kassierte die Vierte gegen die alten Rivalen aus Forchheim. Von Beginn an lief nichts zusammen, in den Doppeln gelang nicht ein Satzgewinn. Die Einzel gestalteten sich dann recht ausgeglichen, 4 Spiele gingen nur hauchdünn in den Entscheidungssätzen an die Gäste. Diese zogen aber motiviert alle Spiele durch und verpassten den Gastgebern in der Besetzung Walter Wätzig, Thomas Wald, Markus Meier, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Sven Maurer die Höchststrafe.

Do.24.10: TTC Weisweil IV-TTC Endingen IV (Kreiskl.C)