News » Hohe Niederlagen zum Saisonschluß für die Erste und die Dritte

07.04.2013 - 10:17 von Jürgen

TTC Weisweil I – FT 1844 Freiburg III 1:9 (Landesliga Südbaden)
Gegen die Reserve des erfolgreichsten Tischtennisvereins im Bezirk war die Erste zum Saisonausklag chancenlos. Durch das Fehlen der beiden erfolgreichsten Rückrundenspieler Jakob und Schanzlin war man auch personell nicht in Bestform. Entscheidend war die deutliche Freiburger Überlegenheit in den Doppeln, wo man den Gastgebern nur einen einzigen Satzgewinn gönnte. Die Einzel verliefen dann recht ausgeglichen. Engler, Fischer, Weis und Ersatzmann Karcher unterlagen nur hauchdünn im Entscheidungssatz. In den entscheidenden Spielsituationen zeigten die Gäste, die noch um den Aufstieg kämpfen, einfach mehr Biss. Leopold holte den Weisweiler Ehrenpunkt. Die Erste belegt somit zum Saisonende einen ordentlichen 6. Tabellenplatz in der Landesliga Südbaden. Weisweil trat an mit Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Heiko Schneider und Jürgen Karcher.

TTC Weisweil III – TTC Forchheim II 2:9 (Kreisklasse B)
Auch die Dritte mußte im finalen Saisonspiel mit doppeltem Ersatz antreten, und kassierte im Derby eine deutliche Niederlage gegen die Forchheimer Reserve. Die Doppel gingen unglücklich verloren, hier wäre mehr drin gewesen. Gerhart und Stöcklin holten dann in den Einzeln die Weisweiler Ehrenpunkte. Die Dritte muss nach einer durchwachsenen Saison wohl den Gang in die Kreisklasse C antreten. Gegen Forchheim traten Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin, Reinhold Urban, Timo Winkler und Sven Unterlauf an.

Für die Zweite geht die Saison in der Bezirksklasse jetzt in die entscheidende Phase. Innerhalb von 10 Tagen finden 3 Heimspiele statt. Aus eigener Kraft kann der Klassenerhalt noch geschafft werden, wenn 2 dieser Matches gewonnen werden. Am Dienstag ist gegen den Tabellenletzten ESV Freiburg ein Sieg fest eigeplant, die entscheidende Partie dürfte dann gegen Waldkirch am 20.4. anstehen.
Di.9.4. TTC Weisweil II – ESV Freiburg I
Di.9.4. TTC Weisweil – TTC Wyhl (Schüler)
Fr.10.4. TTC Endingen III – TTC Weisweil IV
Sa.13.4. TTC Weisweil II – TTC Bad Krozingen I