News » Hartes Wochenende für den TTC, 3 Klatschen für die Zweite und Dritte

25.11.2012 - 17:29 von Jürgen

TTC Bad Krozingen I – TTC Weisweil II 9:2 (Bezirksklasse)
TTC Emmendingen I – TTC Weisweil III 9:1
TTC Weisweil III – TV March I 0:9 (Kreisklasse B)
Ein schwarzes Wochenende für den TTC. Personelle Engpässe in allen Teams haben bei der Zweiten und Dritten zu deftigen Niederlagen geführt. Die Zweite mußte beim Bezirksliga-Absteiger ohne Schneider und mit einem gehandicapten Stroda antreten, und hatte keine reelle Siegchance. Karcher/ Gerhart holten einen beeindruckenden Doppelerfolg, Ersatzmann Gerhart überzeugte auch im Einzel mit dem einzigen Sieg für die Weisweiler, die mit Thomas Russ, Michael Klipfel, Marco Servay, Michael Stroda, Jürgen Karcher und Florian Gerhart antraten. Durch die Niederlage steht unsere Landesliga-Reserve auf einem Abstiegsplatz, und muß sich im Auswärtsspiel beim Tabellendritten Auggen in hoffentlich Bestbesetzung erheblich steigern.
Die Dritte hatte noch größere Personalsorgen zu bewältigen, und spielte sowohl bei den Kreisstädtern wie auch beim A-Klassen-Absteiger March mit dreifachem Erstatz. In Emmendingen holten Rietsch/Urban einen Doppelsieg, mehr war an einem harten Doppelspieltag nicht drin. Noch steht die Dritte auf einem Nicht-Abstiegsplatz, muß sich aber vor dem wichtigen Derby in Forchheim in zwei Wochen personell wieder deutlich verstärken. Für die Dritte spielten Thomas Rietsch, Philip Karcher, Markus Stöcklin, Reinhold Urban, Timo Winkler, Fritz Jakob, Gerhard Bärmann und Sven Unterlauf.
unglücklich unglücklich
Am Samstag steigt unser Landesliga-Team nach vierwöchiger Pause wieder in den Spielbetrieb ein. Gegen die Zweite aus Eichsel ist ein Heimsieg fest eingeplant. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Rheinwaldhalle. Zuschauer sind bei Bewirtung herzlich willkommen
Fr, 30.11. TTV Auggen II – TTC Weisweil II (Bezirksklasse)
Sa, 1.12. TTC Weisweil I – SV Eichsel II (Landesliga Südbaden)