News » Heißes Wochenende für den TTC mit Sieg, Untentschieden und Niederlage

28.10.2012 - 11:38 von Jürgen

TuS Teningen I - TTC Weisweil I 8:8 (Landesliga Südbaden)
ESV Freiburg I – TTC Weisweil II 9:7 (Bezirksklasse)
TuS Teningen III – TTC Weisweil III 6:9 (Kreisklasse B)
Ein heißes Wochenende für den Tischtennisclub mit einemPunkt für die Erste, einer bitteren Niederlage der Zweiten und einem nicht erwarteten Befreiungsschlag für die Dritte. Eine Erkenntnis aus diesem Spieltag: Die Doppel müssen dringend verbessert werden !
Im Landesligaderby in Teningen fehlte Mattias Engler, trotzdem war ein Auswärtssieg fest eingeplant. In den Einzeln überzeugten Jakob, Fischer, Leopold und Schanzlin mit jeweils 2 Einzelerfolgen. Entscheidend für den Punktverlust waren die Doppel, die allesamt abgegeben wurden. Im entscheidenden Schlussdoppel verloren Fischer/Leopold hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz. Schade, da war mehr drin. Mit 3:5 Punkten steht die Erste im Mittelfeld der Landesliga Südbaden. Am Samstag gastiert der Tabellenletzte Schopfheim/Fahrnau II in der Rheinwaldhalle. Weisweil spielte mit Björn Jakob, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin und Maximilian Karcher.
Die Zweite mußte in Freiburg eine bittere und unnötige Pille schlucken. Trotz 7 Einzelerfolgen, bei denen Servay und Stroda mit jeweils 2 Siegen überzeugten, reichte es nicht zum erhofften Erfolgserlebnis. M. Karcher, Schneider und J. Karcher steuerten jeweils einen Einzelerfolg bei. Wie bei der Ersten funktionierten die Doppel nicht, ohne jeden Satzgewinn blieben alle Paarungen unerklärlich schwach. Hier gilt es den Hebel anzusetzen, um vielleicht schon am Samstag im Heimspiel gegen BW Wiehre Freiburg zu punkten. Weisweil trat an mit Maximilian Karcher, Heiko Schneider, Michael Klipfel, Marco Servay, Michael Stroda und Jürgen Karcher.
Das Highlight des Spieltags war der unerwartete Auswärtssieg der Dritten. Gegen in Bestbesetzung antretende Teninger konnten gleich 2 Doppel gewonnen werden, Rietsch/Busshardt und Stöcklin/Winkler brachten Weisweil in Front. In den Einzeln glänzten Gerhart im vorderen und im hinteren Paarkreuz Urban und Winkler mit jeweils 2 Siegen, Kapitän Bußhardt holte schließlich den letzten Punkt zu einem wichtigen Sieg, der das Team ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle bringt.
Weisweil spielte mit Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin, Reinhold Urban und Timo Winkler.

Am Samstag empfängt unser Landesliga-Team die Gäste aus Schopfheim. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Rheinwaldhalle. Auch die Zweite und Dritte bestreiten am Samstag Heimspiele. Zuschauer sind bei Bewirtung herzlich willkommen.
Sa, 3.11.12 TTC Weisweil I – TTC Fahrnau-Schopfheim II (Landesliga)
TTC Weisweil II – SV BW Wiehre Freiburg (Bezirksklasse)
TTC Weisweil III – TTC Bahlingen I (Kreiskl.B)
TTC Bahlingen II – TTC Weisweil IV (Kreiskl.C)