News » Alle Teams im Einsatz, nur Schüler und Vierte mit Siegen, Erste weiterhin punktlos

14.10.2012 - 11:32 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Lörrach I 1:9 (Landesliga Südbaden)
TTC Weisweil II – TV Herbolzheim I 6:9 (Berziksklasse)
TTC Weisweil III – TTC Bleichheim I 1:9 (Kreisklasse B)
TTC Köndringen IV- TTC Weisweil IV 0:9 (Kreisklasse C)
TV Merdingen – TTC Weisweil IV 4:2 (C-Pokal)
TTC Weisweil – TTC Köndringen 6:3 (Schüler)
Alle Teams des TTC waren vergangene Woche im Einsatz, die Bilanz war durchwachsen. Lediglich die Vierte und unser Nachwuchs konnten Siege einfahren, die Erste und Dritte mußten herbe Schlappen einstecken, die Zweite vergab die Chance auf einen Punktgewinn knapp.
In der Ersten läuft es in der Landesliga noch nicht rund. Erneut mußte man auf Spitzenspieler Björn Jakob verzichten, auch Kai Fischer stand nicht zur Verfügung. Das Team kämpfte gegen starke Lörracher bravourös, war aber vom Pech verfolgt. Maxi Karcher und Ersatzmann Florian Gerhart holten in einem tollen Spiel den Ehrenpunkt mit einem 21:19-Sieg im Entscheidungssatz und Abwehr von 4 Matchbällen. Anschließend verloren Weis/Leopold im Doppel, Engler im Spitzeneinzel und Schanzlin nur hauchdünn jeweils im Entscheidungssatz, und man mußte die hohe Niederlage akzeptieren. Im Spiel am Samstag in Freiburg hofft man in Bestbesetzung antreten zu können. Weisweil trat an mit Mattias Engler, Volkard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin, Maximilian Karcher und Florian Gerhart.
Die Zweite war nah am Punktgewinn gegen den Favoriten aus Herbozheim. Nach starken Doppelleistungen und Siegen von Stroda/Servay und Schneider/Karcher sowie Einzelerfolgen von Klipfel, Stroda und Karcher lag man mit 5:4 in Front. Anschließend holte aber nur noch Stroda einen weiteren Einzelpunkt. Schade, da war mehr drin. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Michael Klipfel, Marco Servay, Michael Stroda und Jürgen Karcher.
Die Dritte mußte Spitzenspieler Gerhart an die Erste abgeben, und war somit gegen stark besetzte Bleichheimer ohne Siegchance. Nachwuchsspieler Urban holte nach guter Leistung den Ehrenpunkt. Das Team trat in der Besetzung Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin, Reinhold Urban und Timo Winkler an.
Die Vierte setzte sich in der Köndringer Winzerhalle souverän durch, und gönnte den Gastgebern in einer einseitigen Partie keinen Punktgewinn. Walter Wätzig, Markus Meier, Thomas Wald, Fritz Jakob, Sven Unterlauf und Gerhard Bärmann liegen in der Tabelle auf einem guten 3. Platz.
Im Pokalspiel waren Walter Wätzig, Sven Unterlauf und Andres Kempf weniger erfolgreich, am Ende stand eine knappe Niederlage und das Pokal-Aus.
Einen schönen Erfolg konnten unsere Schüler verbuchen. Beide Doppel wurden gewonnen, Justin Häuptle und Jonas Bognár holten jeweils einen Einzelerfolg. Entscheidend für den ersten Saisonsieg war letztlich, daß Elia Kromer mit einer guten Leistung beide Einzel gewinnen konnte. glücklich

Do, 18.10: TTC Weisweil III – TTC Endingen III (KKC)
Sa, 20.10: FT 1844 Freiburg III – TTC Weisweil I (Landesliga)
TTC Weisweil II – TLV Simonswald (Bezirksklasse)