News » Tischtennis-Bezirksliga: Befreiungsschlag für den TTC Weisweil II

26.02.2012 - 17:44 von Marco

Mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga steckt der TTC Weisweil II. Am vierten Spieltag der Rückrunde gastierte der Tabellennachbar vom SB Sonnland Freiburg in der Rheinwaldhalle; beide Mannschaften brauchten unbedingt einen Sieg um nicht einen Abstiegsplatz zu belegen.

Die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel früh; von den ersten sechs Partien wurden drei erst im Entscheidungssatz entschieden.

Die besseren Nerven zeigte hier eindeutig der TTC Weisweil, denn sowohl das Doppel Michael Stroda / Max Karcher (gegen Bender / Rentmeister), als auch Manuel Weis (gegen Sven Stachel) und Thomas Russ (gegen Thomas Rentmeister) gewannen ihre Begegnungen jeweils hauchdünn zum Zwischenstand von 5:1. Als später auch Max Karcher (gegen Christoph Junge) einen weiteren Fünfsatz-Krimi für sich entscheiden konnte, war der Widerstand der Gäste gebrochen.

Nach drei Stunden Spielzeit war es schließlich Michael Klipfel vorbehalten mit einem 3:1-Erfolg gegen Thomas Rentmeister den 9:4-Sieg für den TTC Weisweil II perfekt zu machen.

Am kommenden Samstag kommt der TTC Bad Krozingen nach Weisweil; mit einem Heimsieg könnte ein entscheidender Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

Für den TTC Weisweil II punkteten: Mattias Engler (2), Thomas Russ (2), Manuel Weis (1), Michael Klipfel (1), Max Karcher (1) und die Doppel Engler/Weis sowie Stroda/Karcher.