News » Niederlagen für die 3 Herrenteams, Schüler weiterhin erfolgreich auf Kurs

04.02.2024 - 09:24 von Jürgen

TTC Weisweil I – TV St. Georgen I 5:9 (Landesliga)
TV Denzlingen II – TTC Weisweil II 9:1 (Kreisliga A)
TTC Weisweil III – TV FR St. Georgen V 3:8 (Kreisklasse B)

Drei Niederlagen gab es vergangenes Wochenende für unsere Herrenteams. Die Erste wehrte sich gegen den Gast aus dem Schwarzwald nach Kräften, aber bereits nach den Eingangsdoppeln lag man 0:3 hinten. Im vorderen Paarkreuz überzeugten Engler (2) und Fischer (1) mit drei gut herausgespielten Einzelerfolgen. Jakob in der Mitte und Bergbach hinten sorgten für die weiteren Weisweiler Punkte. Für den TTC spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach und Sven Unterlauf. Auch die Zweite zeigte beim souveränen Tabellenführer eine ordentliche Leistung, war aber in Summe chancenlos. Schneider/Karcher holten im Eröffnungsdoppel mit einem 3:0-Erfolg den Ehrenpunkt. Weisweil spielte in der Besetzung Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Leon Engler. Für die Dritte schlugen Elias Glatt, Jens Fischer, Dieter Ehret und Heiner Engler auf. Glatt (1) und Fischer (2) sorgten mit ihren Einzelsiegen für die Weisweiler Punkte.

TTC Weisweil U15 I – TTC Heitersheim 9:1 (Bezirksliga)
TV Britzingen – TTC Weisweil U15 II 4:6
TTC Weisweil U15 III – TTV Auggen 8:2
TTC Weisweil U15 III – TTC Forchheim 3:7 (Kreisliga B)

Unsere Schüler I behaupteten gegen Heitersheim die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Ben Menzer, Paul Jakob und Noah Hirtler blieben dabei ungeschlagen, Patrick Lakatos steuerte einen weiteren Siegpunkt bei. Die Schüler II bewiesen auch im zweiten Saisonspiel ihre Nervenstärke und bleiben an der Tabellenspitze. Im Markgräflerland überzeugte Youngster Benjamin Jakob mit 3 glatten Einzelsiegen, Vincent Guyot, Lukas Stöcklin und Ben Welss holten jeweils 1 Punkt. Die Schüler III durften gleich zwei Mal antreten. Gegen Auggen sicherten Felix Pfister, Eva Stöcklin, Rico Oberst und Jakob Duske den Heimsieg, wobei Felix, Eva und Rico ungeschlagen blieben. Gegen Forchheim mußten Felix, Rico und Jakob dann die erste Saisonniederlage hinnehmen. Felix holte dabei alle drei Weisweiler Punkte.