News » Herren-Teams mit Sieg, Unentschieden und Niederlage. Schüler weiter top. Erfolge für die Jakob-Brüder in Wehr.

26.11.2023 - 17:24 von Jürgen

TTC Mühlhausen II - TTC Weisweil I 9:1 (Landesliga)
TTC Weisweil II – TTC Emmendingen I 9:3 (Kreisliga A)
Borussia Grißheim IV – TTC Weisweil III 7:7 (Kreisklasse B)

Sieg, Unentschieden und Niederlage für unsere Herren-Teams am vergangenen Wochenende. Für die Erste war beim Tabellenführer am Bodensee wenig zu holen. Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Roland Bergbach, Maximilian Karcher und Meinrad Bußhardt holten einige schöne Satzgewinne, vorne spielten Engler und Fischer gegen Ex-Zweitligaspieler Winker gut mit. Es blieb aber beim Ehrenpunkt durch Schanzlin.
Die Zweite schlug Tabellennachbar Emmendingen mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung.
M. Karcher, Schneider und J. Karcher blieben in Doppel und Einzel ungeschlagen, Stroda holte einen weiteren Einzelpunkt. Basis für den wichtigen Heimsieg waren aber die drei gewonnenen Eingangsdoppel in den Besetzungen Maximilian Karcher/Michael Stroda, Heiko Schneider/Jürgen Karcher und Florian Gerhart/Meinrad Bußhardt.
Und auch die Dritte bleibt in der Erfolgsspur. In Grißheim war Leon Engler Spieler des Tages mit drei Einzelsiegen und dem gewonnenen Doppel mit Yannick Haag. Die weiteren Weisweiler Zähler sicherten Kapitän Sven Unterlauf mit 2 Einzel-Siegen und Yannick Haag. Für Michael Stemann war es der Premiereneinsatz für den TTC.

TTC Bad Krozingen II – TTC Weisweil U15 II 0:10 (Kreisklasse B)
Im wichtigen Auswärtsspiel bei den punktgleichen Bad Krozingern war unsere zweite Schülermannschaft bestens eingestellt, und holte einen ungefährdeten Kantersieg. Noah Hirtler, Yannick Akkay, Felix Pfister und Eva Stöcklin gaben im gesamten Match nur einen einzigen Satz ab.

Südbadische Schüler-Meisterschaften
Mit Paul Jakob und Benjamin Jakob konnten sich erstmals seit Jahren gleich 2 Weisweiler Schüler für die südbadischen Titelkämpfe in Wehr qualifizieren. Im U11-Wettbewerb erreichte Benjamin in einer schweren Gruppe mit 1:2 Siegen den 3. Gruppenplatz. Im Doppel mit seinem Ehrenkirchener Partner ging es für Benjamin bis ins Halbfinale, am Ende erreichte er einen tollen 3. Platz.
Paul marschierte ohne Satzverlust ins Viertelfinale, dort folgte ein 3:1 Sieg gegen einen Rastatter Alterskollegen. Höhepunkt dann sicher das überragende 3:2 im Halbfinale gegen den top gesetzten Li aus Höchberg. Der zweite Platz im Einzel und dann auch noch der 3. Platz im Doppel mit seinem Partner von 1844 Freiburg rundeten die Top-Leistung von Paul ab, der sich somit für die Baden-Württembergischen Titelkämpfe im Januar in Korntal qualifizieren konnte.

Weiterhin ohne Spitzenspieler Jakob empfängt unser Landesligateam den starken Aufsteiger aus der Ortenau zum Derby. Kappel spielt eine gute Saison und hat sich im oberen Tabellendrittel etabliert. Zum ersten Aufeinandertreffen dieser Teams freuen uns über die Unterstützung unserer Fans. Start ist bereits um 17:00 Uhr.
Fr.01.12. Suggental-Weisweil II (20:00).
Sa.02.12. Kirchzarten-Weisweil U15 III (13:00)
Weisweil I-Kappel (17:00)
Weisweil III-PTSV Jahn Freiburg (17:00)