News » Gleich 2 Aufsteiger im Schülerbereich. Herren allesamt ohne Punkte.

19.11.2023 - 14:18 von Jürgen

TTC Bahlingen I – TTC Weisweil II 9:6 (Kreisliga A)
TV FR-St. Georgen V – TTC Weisweil III 8:3 (Kreisklasse B)

Die Zweite zeigte in Bahlingen erneut eine gute Mannschaftsleistung, mußte aber die Heimreise wieder ohne Punkte antreten. Schneider/Karcher brachten Weisweil im Eröffnungsdoppel in Führung, in den Einzeln punktete Karcher doppelt und blieb ungeschlagen. Stroda, Schneider und Gerhart holten weitere Weisweil Einzelpunkte. Für den TTC gingen Michael Stroda, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt und Leon Engler an die Tische.
Die Dritte trat in Freiburg in der Besetzung Sven Unterlauf, Timo Winkler, Walter Wätzig und Dieter Ehret in seinem ersten Punktspiel für den TTC an. Kapitän Unterlauf überzeugte mit 2 Einzelsiegen gegen die Spitzenspieler der Gastgeber, den dritten Weisweil Zähler holte Winkler.

TTC Weisweil U15 I – TV FR St. Georgen 10:0 (Bezirksklasse)
Im Finale um die Meisterschaft empfing unser erstes Schülerteam die ebenfalls noch ungeschlagenen Freiburger Vorstädter. Und es lief für Ben Menzer, Paul Jakob und Patrick Lakatos wie am Schnürchen. Ben und Paul gewannen das Eröffnungsdoppel glatt 3:0, in den Einzeln konnten dann alle Matches gewonnen werden. Auch die beiden einzigen umkämpften Partien konnten Paul und Patrick noch in den Entscheidungssätzen zu 3:2-Siegen drehen. Ben blieb in allen 3 Einzeln sogar ohne Satzverlust. Das bedeutet den Meistertitel in der höchsten Spielklasse des Bezirks ohne Punktverlust. Ben mit einer 14:1-Bilanz und Paul mit 14:0 Siegen waren dabei die besten Spieler in ihren Paarkreuzen.

TTC Weisweil U15 III – TV Staufen 6:4
TTC Endingen – TTC Weisweil U15 III 0:10 (Kreisklasse C)

Und gleich noch ein Aufstieg für den TTC-Nachwuchs. Schon einen Spieltag vor Saisonende sicherten Lukas Stöcklin, Benjamin Jakob, Ben Welss und Rico Oberst einen Platz in der dritten Bezirksklasse in der Rückrunde. Gegen Staufen lag man nach den Eingangsdoppeln und dem ersten Einzel 0:3 hinten, und lieferte den vielen Zuschauern eine unglaubliche Aufholjagd. Benjamin und Ben gewannen beide Einzel, Lukas und Rico holten jeweils einen Sieg. Bemerkenswert, welche Nervenstärke und Kampfgeist unser Team bereits in der Premierensaison an den Tag legt. In Endingen war man drei Tage später dann deutlich überlegen. Lediglich 3 Sätze gönnte unser Quartett den Gastgebern.

Unser Landesligateam hat unverändert mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Ohne den länger ausfallenden Spitzenspieler Jakob geht es am Samstag zum Tabellenführer Mühlhausen an den Bodensee.
Fr.24.11. Weisweil II-Emmendingen (20:00)
Sa.25.11. Bad Krozingen-Weisweil U15 II (11:00)
Mühlhausen-Weisweil I (19:00)
Grißheim-Weisweil III (19:00)