News » Paul und Benjamin Jakob holen Bezirksmeister-Titel nach Weisweil. Zweite mit Auswärtssieg in Bleichheim.

05.11.2023 - 18:05 von Jürgen

TuS Bleichheim II – TTC Weisweil II 4:9 (Kreisliga A)
Auswärtssieg für die Zweite im Bleichtal. In Bestbesetzung gelang gleich der perfekte Start mit 3 gewonnenen Eingangsdoppeln. In den Einzeln lief dann alles auf einen deutlichen Erfolg hinaus. M.Karcher gewann vorne beide Einzel, in der Mitte überzeugte auch J.Karcher mit 2 Siegen, beide blieben ohne Satzverlust. Die Gastgeber bäumten sich nach einem 1:7-Rückstand aber noch einmal auf, und holten 3 Einzel in Folge in den Entscheidungssätzen. Schneider in der Mitte und Gerhart hinten machten dann aber mit ihren glatten Erfolgen den Sack zu. Den zweiten Sieg für die Reserve in Folge holten Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart und Meinrad Bußhardt.

Bezirksmeisterschaften
Bei den Bezirksmeisterschaften in Emmendingen zeigte vor allem unsere Jugend sehr gute Leistungen. Erstmals seit Jahren gab es wieder Bezirksmeister-Titel für den TTC. Paul Jakob gewann den Einzelwettbewerb U11 mit einem klasse herausgespielten 3:2 im Endspiel, und auch das gemeinsame Doppel Paul Jakob/Benjamin Jakob holte mit einem glatten 3:0 im Finale den 1. Platz.
Im stark besetzten U13-Wettbewerb sicherte Ben Menzer mit einem sehr guten 3. Platz einen weiteren Podiumsplatz. Weitere Top-Platzierungen unserer Schüler rundeten den klasse Gesamteindruck unseres Nachwuchses ab. Bei den Herren erreichte Roland Bergbach im Ü40-Wettbewerb das Finale und holte somit eine weitere Medaille für den TTC.

Unser Landesligateam empfängt die favorisierten Gäste aus Bad Krozingen zu einem weiteren Heimspiel. Start ist bereits um 17:00 Uhr in der Rheinwaldhalle. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Fans.
Fr.10.11. Weisweil II-Teningen (20:00)
Eschbach-Weisweil III (19:30)
Sa.11.11. Weisweil U15 I-BW Freiburg (10:00)
Weisweil I-Bad Krozingen (17:00)