News » Autaktsieg der Ersten gegen Suggental, Start Schüler-Anfängertraining am 12.10.

03.10.2021 - 14:51 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Suggental I 9:6 (Landesliga)
Zum Saisonauftakt konnte die Erste in der gut besuchten Rheinwaldhalle nach einem engen Match den ersten Heimsieg feiern. Das Team fand nur schwer ins Spiel, beide Eingangsdoppel gingen an die Gäste. U.Jakob/Karcher holten dann mit einem Fünfsatzerfolg den ersten Weisweiler Punkt. Nach zwei eher unerwarteten Niederlagen im vorderen Paarkreuz lag man 1:4 hinten. Die ersten Einzelsiege von Fehrenbach, Schanzlin und U.Jakob brachten die Gastgeber wieder heran, bevor es dann in die umkämpfte zweite Runde ging. B.Jakob unterlag im Spitzeneinzel gegen Zajonc mit 9:11 im Entscheidungssatz, zum Zwischenstand von 4:6. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnten dann aber 5 Einzel in Folge gewonnen werden. Engler und Schanzlin mit klaren Erfolgen sorgten für den Ausgleich. Fehrenbach mit einem knappen Sieg im Entscheidungssatz brachte mit dem vierten Erfolg des mittleren Paarkreuzes Weisweil erstmals in Führung. U.Jakob und Karcher holten dann mit zwei hart umkämpften 11:9-Erfolgen jeweils im fünften Satz die Siegpunkte für unser Team. Die ersten Weisweiler Saisonpunkte sicherten Björn Jakob, Mattias Engler, Marco Fehrenbach, Christian Schanzlin, Uwe Jakob und Maximilian Karcher.

TTC Weisweil II-Alemannia Müllheim 4:0 (C-Poka)

Gelungener Start auch für die Zweite. Im Pokal kam man auch ohne die Spieler des vorderen Paarkreuzes problemlos eine Runde weiter. Florian Gerhart, Heiko Schneider und Youngster Yannick Haag gewannen alle drei Eingangseinzel, Gerhart/Schneider machten dann im Doppel alles klar.

Unser Landesligateam fährt zu einem Auswärtsspiel nach Denzlingen. Die Gastgeber sind mit einer ausgeglichenen Mannschaft um den ehemaligen Badenligaspieler Frey am Start, das unserer Ersten alles abverlangen wird. Die Zweite seigt mit einem Heimspiel gegen Ottoschwanden in die Saison ein.
Sa. 9.10. Denzlingen I-Weisweil I (18:00)
Weisweil II-Ottoschwanden II (18:30)

Jungs und Mädchen aufgepasst!
Der TTC Weisweil startet mit einem neuen Schüler-Anfängertraining.

Nach einer leider langen Corona-bedingten Pause geht es endlich wieder los. Der TTC bietet ein Anfängertraining an. Das Training richtet sich an alle Kinder im Alter zwischen 7 - 12 Jahren, welche Spaß am Tischtennis haben bzw. Tischtennis einfach einmal ausprobieren möchten.

Das Training findet jeweils dienstags, 18:15 - 19:30 Uhr in der Rheinwaldhalle statt.
Los geht es am Dienstag, 12. Oktober.

Bitte bringt Hallenschuhe und Sportkleidung mit. Sofern Ihr einen eigenen Tischtennisschläger habt, dürft Ihr diesen natürlich gerne mitbringen. Solltet Ihr keinen Schläger haben, ist es aber auch nicht schlimm. In diesem Fall können wir Euch zum Training in der Halle Leihschläger anbieten. Geleitet wird das Training durch Björn Jakob. Rückfragen gerne telefonisch unter 0176 314 11 358.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer TTC