News » Unterbrechung der Tischtennis-Saison

31.10.2020 - 13:43 von Jürgen

Unterbrechung auch der Tischtennis-Saison
Auch der Tischtennis-Sport wird zumindest im November eine Corona-bedingte Pause einlegen. Alle Wettkämpfe und auch der Trainingsbetrieb wurden zunächst befristet bis 30.11.2020 ausgesetzt, eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor Weihnachten erscheint aber ziemlich unrealistisch. Der Tischtennisverband Baden-Württemberg favorisiert aktuell eine „Einfach-Runde“, so daß in der Rückrunde nur noch die in der Vorrunde ausgefallenen Spiele nachgeholt werden, und jede Mannschaft nur 1x gegen die restlichen Teams antreten wird. So kann der enge Terminmalender entzerrt, und eine halbwegs reguläre Saison ohne Druck zu Ende gespielt werden.Eine endgültige Entscheidung, wie es weiter geht, hängt aber natürlich von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Wir halten alle Freunde des Tischtennissports auf dem Laufenden, bleiben Sie gesund!