News » Großer Sport in der Rheinwaldhalle, Erste mit Niederlage und Unentschieden, Vierte mit Niederlage

15.01.2012 - 19:33 von Jürgen

Großer Sport in der Rheinwaldhalle, leider mit unglücklichem Ausgang
TTC Weisweil - TTV Auggen 6:9 14.01.2012
SV Waldkirch - TTC Weisweil 8:8 (Landesliga Südbaden) 15.01.2012

Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen verabschiedet sich der TTC Weisweil aus dem Titelrennen. Bereits im Vorfeld des Spitzenspiels gegen den Tabellenführer aus Auggen war klar, dass nur mit einem Sieg diese noch von der Tabellenspitze verdrängt werden können. Tatsächlich startete die Erste vor einer tollen Kulisse und über 100 Zuschauern in der Weisweiler Rheinwaldhalle fantastisch und war nach den Doppeln und Einzelsiegen von Kai Fischer, Björn und Uwe Jakob schnell mit 5:1 in Führung. Doch dann folgte eine kuriose Wende des TTV Auggen. Auggens Kapitän Dirk Weniger drehte nach einem 0:1-Satzrückstand und einem hohen Rückstand in Satz zwei sein Einzel gegen Volkhard Leopold und brachte Auggen wieder zurück ins Spiel. Steffen Braun und Christian Schanzlin blieben im Anschluss in ihren Einzeln gegen die Auggener Sven Seufert und Aaron Müller überraschend blass, so dass die Partie zu kippen drohte. Tatsächlich hatten auch in den beiden darauffolgenden Einzelbegegnungen die Auggener das Glück auf ihrer Seite: Sowohl Björn Jakob als auch Uwe Jakob verloren ihre Begegnungen denkbar knapp im Entscheidungssatz. Lediglich Volkhard Leopold gelang es mit einer konzentrierten Leistung gegen Christian Schanzlin die Weisweiler wieder zurück in die Partie zu bringen, doch war die bittere 6:9-Niederlage nicht mehr abzuwenden.
Tags darauf zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf in Waldkirch. Auch hier lagen die Weisweiler zwischenzeitlich mit 7:3 vorne und konnten die Führung nicht nutzen, so dass am Ende ein 8:8-Unentschieden zu Buche stand. In Waldkirch überragten Björn Jakob und Kai Fischer, die in den Einzeln ungeschlagen blieben. Für Weisweil spielten Björn Jakob, Uwe Jakob, Kai Fischer, Volkhart Leopold, Steffen Braun, Christian Schanzlin und in Waldkirch Manuel Weis.
heulend

TTC Weisweil IV – TTC Reute II 4:9 (Kreisklasse B) 12.01.2012
Die Vierte zeigte im ersten Rückrundenspiel eine ordentliche Leistung. Lediglich die Schwäche in den Doppeln verhinderte einen durchaus möglichen Punktgewinn. Wätzig überzeugte mit 2 Siegen im mittleren Paarkreuz, Youngster Urban holte einen schönen Punkt im hinteren Paarkreuz. Weisweil trat an mit Meinrad Busshardt, Markus Stöcklin, Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler und Reinhold Urban.

Do. 19.1.12: TTC Weisweil V – TTC Bleichheim III (Kreiskl. D)
Fr., 20.1.12: TTC Forchheim – TTC Weisweil (Schüler)