News » Zweite steigt in die A-Klasse ab, keine Chance gegen starke Forchheimer

28.04.2013 - 10:07 von Jürgen

TTC Weisweil II – TTC Forchheim I 2:9 (Relegation Bezirksklasse) heulend heulend
Schade, es hat für die Zweite nicht zum erhofften Klassenerhalt in der Bezirksklasse gereicht. Nachdem man vor der Saison als fast sicherer Absteiger galt, lieferte das Team um Kapitän Servay eine ordentliche Saison, zum rettenden 7. Platz fehlte am Ende nur 1 Punkt. Im Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisklasse A rechnete man sich einiges aus, blieb aber letztlich chancenlos. Die alten Rivalen um den Ex-Weisweiler Schieble waren hochmotiviert und spielerisch an diesem Tag das bessere Team. Bereits nach den Doppeln, in denen Weisweil kein einziger Satzgewinn gelang, waren die Fronten geklärt. Durch den Einsatz eines ehemaligen Regionalligaspielers waren dann zwei Einzelpunkte von vornherein an Forchheim vergeben, und das Spiel praktisch entschieden. Nachdem Russ und M.Karcher ihre Einzel hauchdünn im Entscheidungssatz abgeben mußten, drohte zeitweise sogar die Höchststrafe. Im hinteren Paarkreuz zeigten Stoda und J.Karcher dann aber Moral, und holten die beiden Weisweiler Ehrenpunkte. Forchheim spielt somit in der kommenden Saison in der Bezirksklasse, unsere Zweite wird in der Kreisklasse A wieder angreifen. Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung in der Ebringer Sporthalle. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Maximilian Karcher, Marco Servay, Michael Stroda, Jürgen Karcher und im Doppel mit Michael Klipfel.