News |
Deutliche Heimsiege für die Erste, Dritte und U19 |
03.11.2024 - 18:07 |
TTC Weisweil I – TTC Endingen I 9:3 (Landesklasse)
TTC Weisweil III – TTC Heimbach II 7:3 (Kreisklasse B)
Derbysieg für die Erste. Gegen Endingen lief es zunächst in den Doppeln durchwachsen, lediglich das Spitzendoppel B.Jakob/Engler konnte punkten. Karcher/Schneider mußten sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. In den Einzeln war der TTC dann aber überlegen. Björn Jakob, Mattias Engler, Kai Fischer, Maximilian Karcher und Heiko Schneider blieben ungeschlagen, lediglich Uwe Jakob mußte seinem Kontrahenten gratulieren. Unser Team steht nach dem fünften Spieltag auf Platz 3 der Landesklasse-Tabelle.
Die Dritte mußte gegen Heimbach nach dem Doppelsieg von Unterlauf/Winkler zunächst einem 1:3-Rückstand hinterherlaufen. Im hinteren Paarkreuz blieben dann Elias Glatt und Jens Fischer ungeschlagen und holten alle 4 Einzelpunkte. Sven Unterlauf und Timo Winkler machten im zweiten Einzeldurchgang den Heimsieg perfekt.
TTC Weisweil U19 – TTC Wyhl 9:1 (Bezirksliga)
Erster Saisonsieg für die U19 im Derby gegen Wyhl. Paul und Benjamin Jakob gewannen das Eingangsdoppel knapp, in den Einzeln blieben dann Paul, Ben Menzer und Patrick Lakatos ungeschlagen. Bemerkenswert und nicht alltäglich, daß unser Team mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren an die Tische ging, und sich gegen die deutlich älteren Konkurrenten souverän durchsetzen konnte.
Vorschau
Die Erste empfängt am Samstag das Tabellenschlusslicht aus Hasel, und geht als klarer Favorit an die Tische. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Rheinwaldhalle.
Fr. 8.11. Endingen-Weisweil II (20:00)
Sa. 9.11. Biengen-Weisweil U19 (10:00)
Weisweil I-Hasel (18:30)
|
Jürgen |
gedruckt am 01.05.2025 - 09:38 |
 |
http://www.ttcweisweil.de/include.php?path=content&contentid=466 |
|